Dell XPS one 27 besser als iMAC27?

majaxx

Banned
hallo,

bin momentan auf der suche nach nem aio rechner mit 27 zoll.

zuerst wollte ich den alten imac27 mit i3. der würde mir reichen.

es geht hauptsächlich um onlinepoker. da brauche ich keine fette rechenpower und keine highend-graka.

onlinespiele a la bf3, wow usw sind für mich eh gestorben. macht alles kein bock mehr und nur cheaterverseucht.

jetzt möchte ich mein rechner in einzelteilen samt monitor bei ebay verkaufen und mir nen aio kaufen.

welchen nehm ich ? den günstigen imac27 mit i3

oder dell xps von mit i5 aber dafür 4gb ram und gt640m ???

hat der dell nen besseren display? 120hz hat es nicht nehm ich an. von der technologie und soundqualität, welchen würdet ihr mir raten?

bitte um ehrliche meinung. neutrale meinungen am besten, keine fanboy-posts bitte.

danke

Wozu auch 120Hz, wenn du nicht zocken willst...

Naja, also ich kann nur für die iMacs sprechen, an denen ich jetzt schon länger arbeite. Schon in allen möglichen Ausstattungsvariationen. Bin da ehrlich gesagt geteilter Meinung.

Display und Verarbeitung sind halt schon ne Wucht, da gibts glaub ich nichts zu sagen. Ich glaube kaum, dass da die XPS Teile mitmischen können. Wenn man mit Mac OS klar kommt und produktiv damit umgehen kann, dann macht das auch Spass. Allerdings zu glauben, dass ein Mac nicht mal abkackt oder seine Fehler hat, ist schon sehr naiv. Ich hatte genauso viele Probleme mit Macs, wie mit Windows Systemen. Bei der Hardware bist du natürlich bei Dell, für den selben Preis, besser dran.

Kommt aber wie gesagt, sehr darauf an, was du damit machst und wieviel du ausgeben willst.

Wenn dich Design, Verarbteitung und Mac OS glücklich machen, dann krall dir so nen Mac. Kann man zur not auch mal Windows drauf machen. Die Teile sind allerdings gerade EOL. Den i3 kriegst du im Handel kaum noch. Würde sowieso nen i5 mit (selbst nachgekaufter SSD) präferieren. Bei so ner Anschaffung würde ich mir die Teile schon genauer ansehen! Sprich: In den Laden gehen und abchecken oder bestellen und zwei Wochen testen.

Der iMac hat das beste Display, und die besten Lautsprecher.

Der mit i3 kann ja nur Gebraucht oder ein Auslaufmodell sein, ich würde nur einen i5 nehmen, gibts z. B. bei cyberport für 1.499. Bei cyberport und amazon gibts auch wenige Tage alte Retourgeräte ...
Ich würde aber warten bis das neue Modell mit USB 3 kommt, kann nur noch wenige Wochen dauern.

4 GB Ram sind voll ausreichend, außer man ist Fotograf und hantiert mit zig GB-Fotos.

Zitat: Allerdings zu glauben, dass ein Mac nicht mal abkackt oder seine Fehler hat,

Mir ist in ca. 3 Jahren mit iMac 2 x Opera abgestürzt. Sonst nichts.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004Z3PNW8/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used EUR 1.370,51 von Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Der iMac hat das beste Display, und die besten Lautsprecher.

Ähh, nicht im Ernst oder? Das Display vom Imac (Cinema Hd) ist der Konkurrenz weit hinterher.

Die Apple-Teile sind die reinsten Ziegelsteine, völlig unkomfortable aufgrund fehlender Einstellungsmöglichkeiten (Swifel, Pivot, Höhenverstellbarkeit) haben ein schlechtes IPS-Panel, unnatürlichere Farben (auch wegen LED), einen Schminkspiegel sowie kaum Anschlussmöglichkeiten.Wir haben auf Arbeit einen 27" (neues Modell), der steht nur verpackt in der Ecke, keiner will ihn haben, wieso wohl..

Im Vergleich zu dem Dell ist der IMac deutlich vorzuziehen.
Besseres Display, leiser, bessere eingebaute Lautsprecher und die Option, beide Betriebssysteme zu nutzen.
Von den verbauten Gehäusematerialien macht der Apple auch mehr her. :king:

majaxx schrieb:
bitte um ehrliche meinung.
Eine ehrliche Meinung bekommst Du!
In meinen Augen macht die Anschaffung eines neuen AIO nur dann Sinn, wenn Du entweder gar keinen PC besitzt oder der vorhandene PC mitsamt Peripherie veraltet ist.

Ich denke aber, dass beides bei Dir nicht zutrifft, da Du ja anscheind bis vor kurzem noch Bf3 gespielt hast. Von daher würde ich ausschließlich Grafikkarte & Monitor verkaufen und den Erlös zur Finanzierung eines 27 Zoll Bildschirms verwenden. Auf diese Weise kommst Du am günstigsten davon.

Kinkaku-ji schrieb:
Eine ehrliche Meinung bekommst Du!
In meinen Augen macht die Anschaffung eines neuen AIO nur dann Sinn, wenn Du entweder gar keinen PC besitzt oder der vorhandene PC mitsamt Peripherie veraltet ist.

Ich denke aber, dass beides bei Dir nicht zutrifft, da Du ja anscheind bis vor kurzem noch Bf3 gespielt hast. Von daher würde ich ausschließlich Grafikkarte & Monitor verkaufen und den Erlös zur Finanzierung eines 27 Zoll Bildschirms verwenden. Auf diese Weise kommst Du am günstigsten davon.

ich hab bereits nen 27zoll monitor. zwar nur lcd aber 120hz und 3d.

es geht mir hauptsächlich um die bessere auflösung von 2560x1440. und nen dell U2711 will ich nicht haben, weil der matt ist. ich mag spiegelnde displays, da es viel nobler aussieht.

mein pc-raum ist eh abgedunkelt und es reflektiert nix.

Ich kann dich da schon verstehen, es geht eventuell auch um einen psychologischen Sieg über das Gaming System und den damit einhergehenden Verkauf. Die Adoleszenz Gamerkriese hinter sich lassen, erwachsen werden und so... ;)

Kauf dir einen Mac. Der macht auch mehr Eindruck bei Mädchen.

Mr.Zweig schrieb:
Ich kann dich da schon verstehen, es geht eventuell auch um einen psychologischen Sieg über das Gaming System und den damit einhergehenden Verkauf. Die Adoleszenz Gamerkriese hinter sich lassen, erwachsen werden und so... ;)

Kauf dir einen Mac. Der macht auch mehr Eindruck bei Mädchen.

kann mir schon vorstellen, dass einige feucht werden, wenn sie nen fetten Mac bei mir aufm schreibtisch sehen :-)

boooooah geil, der hat nen mac. erstmal bei facebook posten *duckface* L1ken L1ken L1ken^^

Kinkaku-ji schrieb:
Und der ganze (finanzielle) Aufwand nur für Online-Poker? :confused_alt:

der finanzielle aufwand ist zweitrangig. ich hab kein bock auf 2 unterschiedliche monitore. dann lieber ein kompaktgerät mit brilliantem monitor und guter benutzeroberfläche.

möchte auch, dass mein schreibtisch aufgeräumter wirkt.

hab jetzt so ne fette kiddie-tastatur (g19) und ne kiddie-gamer-mouse. 2 monitore. 230239 kabel am rumbaumeln. das alles MUSS weg.

also den dell xps one 27 kann ich vergessen, oder? also doch nen imac mit i5 und 6770er graka?

Ich würde mir beide Wunschkombinationen bestellen und dann ne Woche nebeneinander austesten. Welches dir besser taugt, behälst du, den anderen schickst du wieder zurück.

Dann höre ich mal mit der Hinterfragung auf! ;)

Ich finde, dass beide Geräte ihre Vor- und Nachteile haben. Für den Dell AIO spricht das etwas bessere Preis-Leistungsverhältnis. Mir gefällt auch beim Dell, dass dieser einen integrierten TV-Tuner besitzt. Gehört m.M.n. zu einem AIO mit dazu.

Für den iMAC spricht die (vermutlich) bessere Haptik & Verarbeitungsqualität. Könnte mir auch vorstellen, dass die Peripherie (Tastatur & Maus) bei Apple besser sind.

Schreib Dir am besten sämtliche Vor- und Nachteile beider Geräte auf und nimm das Gerät, dass die wenigsten Negativ-Punkte aufweist.
Mr.Zweig schrieb:
Ich würde mir beide Wunschkombinationen bestellen und dann ne Woche nebeneinander austesten. Welches dir besser taugt, behälst du, den anderen schickst du wieder zurück.
Das ist natürlich die beste Idee. So kannst Du sicher gehen, dass Du das (für Dich) bessere Gerät genommen hast.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich stehe genau vor der selben Frage. Da der Dell aber im Gegensatz zum iMac keine SSD-Festplatte hat, wird es wohl ein iMac werden. Ich möchte nämlich, dass der auch in einem Jahr noch schnell ist und nicht wie ein PC dann total stockt beim Schreiben auf Festplatte. Und jeder der einen Mac hat sagt, dass die Macs auch noch nach vielen Monaten schnell bleiben.

Ich hatte eben mit einem Dell-Verkaufsberatet gechattet. Beim Dell XPS one 27 kann man keine SSD-Platte einbauen oder einbauen lassen. Man kann nicht einmal RAM nachrüsten!

Das ist so lächerlich von Dell, dass ich mich ernsthaft fragen muss, wer so ein Teil kaufen soll? Ein Gerät bei dem man keinen RAM nachrüsten kann, ist doch nur für völlig uninformierte (möglicherweise ältere) Menschen interessant die sich null auskennen und maximal ein Bisschen surfen und Briefe schreiben wollen. Diese allerdings brauchen die restlichen Features dieses Geräts einfach nicht.

Auf diese Weise gewinnt Dell jedenfalls keine Kunden die sich zwischen Apple und Dell entscheiden müssen. Schlechtes iMac-Display hin oder her.

Bei 'nen iMac kann man aber zumindest noch RAM nach rüsten. Und 'ne SSD ist schon von vornherein drin.

Zurück
Oben