Dell XPS13 - bei Bewegung schließen ständig Fenster

3000

Lt. Junior Grade
OS ist Windows 10.

Ich glaub das ist ein Feature. Kann zum Beispiel auch YouTube videos damit pausieren etc...

Ich hab aber kein Bedarf. Mir schließt bei jeder Bewegung Chrome, Excel oder Notepad, etc...

NERVIG. Weiß jemand Abhilfe?

Danke schön!

hmm, ne, da find ich nichts. Außerdem hatte ich davor ein Sony Vaio Windows 10 Notebook und so was passierte nicht. Dank dennoch für den Vorschlag.

Was für eine Bewegung? Maus, Trackpad oder schwingst du das ganze Ding durch die Gegend?

wenn ich beispielsweise das Ding in die Hand nehme. Oder auf dem Schoß habe und mich nach vorne Bewege um die Tasse Kaffee zu trinken. Bam, plötzlich sind dann Fenster geschloßen.

Oder auch Videos weiterlaufen lassen (bzw. pausieren) wenn ich das XPS in die Hand nehme und bisserl schwinge.

Ich sag ja, ein "Feature". Nett gemeint, aber net mein Ding.

Ist das vielleicht so eine Art privacy mode wo alle Fenster verborgen werden wenn man nicht mehr von der Kamera erkannt wird? Das einzige was Sinn ergeben würde. Hab zu so einem Modus jedoch nichts finden können.

Nope. Fenster egal welcher Inhalt, egal ob Chrome oder Office oder Windows Explorer etc. schließen einfach.

Total dämlich.

Hast du die Version mit Touchscreen? Guck mal ob eine der Windows Gesten schuld sind. Sonst findet man auch nichts online zu dem Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3000
Ja genau. Gesten hab ich bei den TouchPAD settings gefunden und irgendwie scheint es auch damit zusammenzuhängen. Sobald ich alles dort deaktiviere verschwindet das Problem. Bisschen merkwürdig weil ich ja nichts am Pad mach, sondern rechts oder links neben dem Pad.

Mal gucken ob ich das Problem weiter eingrenzen kann.

Danke soweit!

Zurück
Oben