Habe seit über drei Jahren einen Dell XPS15, der gute Dienste leistete. Gestern Früh ging meine externe Tastatur auf einmal nicht mehr, und ich merkte, dass in dem Status-Bar-Popup "Bluetooth" nicht mehr auftaucht. In den Einstellungen gibt es "Bluetooth und Geräte" noch, wenn ich hier auf "Gerät hinzufügen gehe" kommt:
Bei Update nichts. Der Rechner hat anscheinend ein Killer 1650 Bluetooth Modul. Treiber von Dell neu installiert - hat nichts geholfen. Bei Intel "Intel® Wireless Bluetooth® für Windows 10 und Windows® 11" gefunden, von Version 22 auf 23 geupdated - hat auch nichts geholfen.
Im Geräte-Manager gibt es den Eintrag "Bluetooth" gar nicht mehr.
Bei der Windows-Problembehebung kam heraus: "Ich konnte kein Bluetooth-Funkmodul auf Ihrem Gerät erkennen."
Im BIOS ist Bluetooth angeschaltet.
Habt Ihr noch eine Idee? Oder könnte das am Ende ein Hardwaredefekt sein? Der Laptop stand nur auf dem Schreibtisch, am Abend vorher ging es noch.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand von Euch eine Idee hat.
Bei Update nichts. Der Rechner hat anscheinend ein Killer 1650 Bluetooth Modul. Treiber von Dell neu installiert - hat nichts geholfen. Bei Intel "Intel® Wireless Bluetooth® für Windows 10 und Windows® 11" gefunden, von Version 22 auf 23 geupdated - hat auch nichts geholfen.
Im Geräte-Manager gibt es den Eintrag "Bluetooth" gar nicht mehr.
Bei der Windows-Problembehebung kam heraus: "Ich konnte kein Bluetooth-Funkmodul auf Ihrem Gerät erkennen."
Im BIOS ist Bluetooth angeschaltet.
Habt Ihr noch eine Idee? Oder könnte das am Ende ein Hardwaredefekt sein? Der Laptop stand nur auf dem Schreibtisch, am Abend vorher ging es noch.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand von Euch eine Idee hat.
Zuletzt bearbeitet: