Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell zeigt erste Details zum neuen 27"-Display
Bereits Anfang Dezember des mittlerweile vergangenen Jahres berichteten wir, dass einige Hersteller von modernen TFT-Monitoren planen würden, neue Modelle mit einer Bilddiagonale von 27 Zoll auf den Markt zu bringen. Darunter war auch Dell, die nun auf der eigenen Webseite erste Details zum neuen LCD preisgaben.
Hmm ich weiss nicht so recht. Irgendwie für TV zu klein und für PC zu gross. Also für mich wärs nix, aber wird schon seine Abnehmer finden. Optisch und ausstattungstechnisch machts auf jeden Fall keinen schlechten.
Ich würd mir ja auch gern ein so grossen Monitor holen , das dumme ist nur das die Auflösung für mich als Gamer viel zu hoch ist.
Und anders als bei Röhrenmonitoren sieht das runterskalieren auf sagen wir zb 1280x1024 scheisse aus.
Und da Games immer katastrophaler programmiert werden ( ich kann selbst Neverwinter nights 2, oder Rainbow Six auf 1280x1024 nicht flüssig spielen obwohl ich ein sehr gutes System habe meiner Meinung nach)
Und ich glaube selbst mit einer 8800GTX ist das Spielen in einer Auflösung von 1920x1200 schlichtweg nicht möglich, Leistungstechnisch und theorisch vielleicht ja , aber programmiertechnisch : nein.
Die gleiche Auflösung wie der 24er, dafür aber schon drei Zoll größer. Da ist der 30 Zoller mit 2560x1600 von der Auflösung her noch ein gutes Stückchen besser. :/
Wenn es den 30" schon für unter 1500€ gibt, dann wird der 27" wohl kaum teurer sein!
Ich denke mal, dass er leicht über 1000€ kosten wird und ich hoffe mal, dass der 24" dann im Preis etwas gedrückt wird! Das wird auch langsam etwas Zeit!
Für einen 24" bekomme ich schon 2 (nicht mal schlechte) 22" Monitore. Da passt irgendwie das Verhältnis nicht!
Aber so lesen sich die technischen Daten des Bildschirms wirklich nicht schlecht!
Bin auch der gleichen Meinung.
Bei einem LCD-TV soll man ab mindestens 30" einsteigen.
Für ein TFT Monitor ist das Gerät ihmo einwenig zu groß bzw. hat, bei der Größe, ein Tick zu geringe Auflösung und wenn man schon in solche Größen vorstossen möchte dann ist man bereits in der 'Profiliga' und ist mit einem 30" @ 2560*1600 besser unterwegs.
Hab darauf gewartet, wusste doch das es 26/27" TFT's herauskommt die nichts anders als ein Abklatsch des 24" Zoller ist
Hab mir die Anschaffung des 24"er überdenkt und kanns kaum erwarten ein 27"er in die Hände zu kriegen
Damit niemand mich falsch versteht, ich meinte mit das Wort "abklatsch" nichts anders als dass diese Monitor eigentlich nur ein 24" Zoller sind.
Besser gesagt, mit die gleiche Auflössung betrieben wird wie ein 24".
Mein jetziger 22"er ist auch nurein abklatsch des 20"er Aber ich bin froh so ein abklatsch zu bekommen, gute Leistung sowie Bild & Grösse für ein Menschlicher Preis
Irgendwo muss ja ein Kompromiss gefunden werden. Für Leute wie mich ist das die Ideale Lösung. TV und PC Bildschirm in einem. So spart man sich schoneinmal einen PC-Monitor bzw. TV, und kann das Geld in einen LCD-TV inestieren. Auch spart man Platz wenn ein Monitor wegfällt. Zurzeit bin Ich mit einem LE-26R72B unterwegs, und Ich bin sehr glücklich mit dem Moni. Nur die Auflösung könnte besser sein. Da kommt diese Nachricht gerade recht! :-)
@ Baby2Face
Ich hab mir schon nächste mein Kopf wegen dem zerbrochen, und bin Schluss endlich auf dem Fazit gekommen das ich mir doch ein 27"er hole und dann hoffe meine Frieden finde.
Noch nie hatte ich so oft PC TFT's gewechselt wie in der letzten 4 Monate!
Deswegen stelle ich meine Sparmassnahme aufs Maximum und hole mir später noch ein mind. 40“ TFT-TV für mein Zimmer
Wieso sollte das zocken in solchen Auflösungen unmöglich sein? Lies dir mal die aktuellen Grafikkartentests durch.
Mit einer 8800GTX hat man in Doom3 in 2560x1600 4xAA/16xAF immernoch 60fps. Bei aktuellen Games sind es immernoch 30fps.
Trotzdem wäre mir die Auflösung zu hoch, ich bleib bei meinem 19'TFT 1280x1024
und hdmi fehlt oder wie sehe ich das ? die grafikkartenhersteller bemühen sich und löten sogar (vor allem ?) an die low-end modelle hdmi-ports, und was machen die tft hersteller ?
>> Und anders als bei Röhrenmonitoren sieht das runterskalieren auf sagen wir zb 1280x1024 scheisse aus.
das ist auch leicht verständlich : 1280*1024 ist eine dämliche 5:4 auflösung die kein mensch will, aber viele haben sie.(diese auflösung wäre übrigens auch auf einer 4:3 Röhre einfach nur potthässlich, wegen quetschung)
1920*1200 ist allerdings 16:10, also wird da heftig gequetscht, wenn das auf 5:4 gebracht werden soll.
ein skalieren auf andere 16:10 auflösungen sollte allerdings recht gut gehen. 1440*900 oder 1280*800 klappt damit sicherlich und sieht nicht soo übel aus.
ansonsten : wer das geld für so ein geiles display hat(full hd und 500 cd ---> O.O), der hat auch genug geld um sich einen rechner zu leisten der es befeuert.
es hat schon ein vorredner gesagt das der 30 Zoll Dell (2560*1600 = mehr als Full-HD) momentan bei 1900 (vor kurzem und bald wieder bestimmt 1500 euro) dann kann ein kleinerer mit schlechterer auflösung nicht mehr kosten