Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDells Antwort auf Aldi: 999 Euro Multimedia-PC
Ab heute bietet Aldi in seinen Filialen mit dem Medion Titanium MD 8800 einen neuen Dual-Core-Rechner für 999 Euro an, weshalb sich Dell offenbar veranlasst sah, mit einem ähnlichen Angebot zu kontern und ebenfalls einen Multimedia-PC für 999 Euro inklusive Versand ins Angebot aufzunehmen.
Liegen die Versandkosten bei Dell immer noch bei 75EUR bei Rechnern? War früher schon in Versuchung einen Office-Rechner zu kaufen, aber über 10% vom Kaufpreis als Versandkosten zusätzlich machte den Rechner auf einmal doch nicht mehr ganz so preiswert.
ganz ok aber ich würde mal sagen ne 6700 xl ist besser wie ne X600! aber naja medion sollte alles sagen mein sprichwort zu medion ist: einmal ist keinmal 2 mal ist einmal zu viel! habe mir einmal ein medion rechner gekuaft und das ist das erste und zugleich das letzte mal da würde ich eher zum dell greifen!
Ohne Versandkosten würde der Rechner (bzw. alle möglichen Konfigurationen) auch 75,40€ weniger kosten. Nur gibt es Dell ja bekanntlich nicht im Ladengeschäft.
aber bei der Produktspezifikation der "256 MB PCI-x16 ATi Radeon X600-Grafik mit HyperMemory" ist es dich so,
dass die Speicherauftielung wie folgt aussieht: "128/256MB dedicated/shared memory".
Das heißt doch, dass die Grafikkarte 128MB hat und zusätzlich 256MB vom Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt werden.
Oder irre ich da?
Selbst wenn ein identisches System bei Aldi nur halb so viel kosten würde als bei Dell (was schon ein Widerspruch in sich ist, sogar 2-mal *lol*) würde ich nie einen Aldi nehmen... Da kann ich mein Geld gleich verschenken.
HyperMemory versucht jetzt, das zu tun, was mit den AGP-Karten schon geplant war: Den Speicher von der Grafikkarte zu verbannen und den Speicher des Rechners zu verwenden. Da aber selbst der PCI-Express-Bus noch zu langsam dafür ist, wird die Karte ausgebremst.. obwohl es eigentlich eine gute Idee ist, den teuren Speicher von der Grafikkarte zu nehmen, wo er zu nichts nütze ist wenn kein Texturlastiges Spiel gespielt wird, und dabei gleich die Grafikarten billiger werden. Dummerweise passt es aber wieder mit der Geschwindigkeit nicht.
Für das ein oder andere Spielchen ist der Rechner da oben aber schon gut.