DeLock 89270 für Raid 1 konfigurieren

BGamer

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Mitglieder ,

ich habe folgendes Problem ... soll ein Rechner mit einem Raid 1 versehen und habe dazu den im Titel genannten Controller erhalten... so wie ich die beigelegte Anleitung verstehe soll man die Treiber auf ein fertig installiertes Windows installieren ...

Habe ich jetzt soweit auch gemacht ... nur wie konfiguriere ich jetzt die Platten bzw ist dies überhaupt der richtige ansatz ?! Ich kenne das mit dem konfigurieren nämlich anders ...

MfG BGamer

Wofür dieser sinnlose Controller? Du hast doch schon nen Fake-RAID-COntroller onBoard, der exakt das gleiche leistet. Wofür noch nen Fake-RAID-Controller zusätzlich?

Ansonsten nimm lieber nen Hardware-RAID-Controller.

Was auf ein fertig installiertes Windows zu installieren, hört sich eher wie ein Software-RAID an, allerdings ginge das AFAIK nicht auf eine Windows-Partition.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage kann mir wer mal zeigen wo steht das diese Karte kein richtiger Hardware Raid controller ist ? ... ich meine es ist klar nur ich möchte es "schriftlich " haben

http://de.wikipedia.org/wiki/Hardware-RAID#Hardware-RAID

Ansonsten ganz einfach, ein Hardware-RAID-Controller hat nen eigenen Prozessor und eigenen RAM und kostet deshalb deutlich mehr...
Meist sind dafür auch BBUs erhätlich und die Controller sind über Jahre verfügbar.
Sie sind zudem Mainboard-(Firmware-/Treiber-)unabhängig, man kann ein RAID somit in einen anderen Server einfacher übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben