DeLock Front Panel 2x USB 3.0 + PCIe Card 2x USB 3.0 anschließen

*Palio*

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe da mal ein paar Fragen an euch. Und zwar hab ich mir vor kurzen eine externe 2,5" USB 3.0 HDD zugelegt. Nun möchte ich eine USB 3.0 Erweiterungskarte von Delock mit 2x USB3.0 FrontPanel + PCIe Card (4x USB 3.0 int+ext) kaufen.

Wo kommt diese USB 3.0 Erweiterungskarte eingesetzt? Auf diesen ganz kurzen PCIe x1 Steckplatz? Oder wo man die zweite Grafikkarte im SLI einsetzt?

Und bleibt die GTX460 weiterhin mit PCI Express x16 angebunden?

Das Asus P5N-E SLI hat nur 1x PCI Express x1, würde also nicht die volle USB 3.0 Bandbreite ausnutzen, aber bestimmt etwas schneller als über USB 2.0

Vielen Dank schon mal im Voraus für eine Antwort.
Angenehmes Weekend.

Gruß
Palio

Du kannst die Karte in jedem PCIe Steckplatz einsetzen, also auch in den x16 für die GraKa.

Edit:
Im PCIe x1 Steckplatz kann die Karte nicht die ganze Leistung ausnutzen, da er nur der PCIe 1.0 konform ist. Erst die x8 und x16 Steckplätze entsprechen PCIe 2.0 und bieten entsprechend mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es im zweiten PCIe x16 (SLI-Mode) einbaue, teilen sich Grafikkarte und PCIe Card jeweils dann mit x8 ?
Und beim PCIe x1 Steckplatz würde nicht die volle Leistung ausgeschöft werden, aber die Grafikkarte beibt dann PCIe x16 ?

Spezifikationen:
2x PCI Express x16
- Single VGA mode: x16 (Default)
- SLI mode: x8, x8
1x PCI Express x1
2x PCI (PCI 2.2)

Zurück
Oben