Delta EX Series 750Watt Netzteil gut?

t4mm3r

Lt. Commander
Hallo Leute, ich besitze das Delta GPS-750AB A 750Watt Netzteil.

Kann jemand kurz das Netzteil durchleuchten und sagen ob ich es durch ein Effiezienteres ersetzen soll oder 80+ reicht.

Ich habe damit mal SLI und einem QX9650 betrieben und lief super. Nun habe ich nen E8400 und ne HD4870, 3HDDs und 2 Laufwerke.

Finde auch nirgends nen Testbericht :(

Link PDF (2 Seiten mit Daten)
http://www.delta.com.tw/product/ps/sps/clone/download/pdf/GPS-750AB A 20081114.pdf

Finde auch nichts zu den verbauten Kondensatoren, nen Testbericht wäre optimal (english auch)

Also solln wir jetzt für dich nen Testberricht googeln ?

Ich glaub nämlich nicht das jemand dirket nen Link zu dem NT hat .....

Du musst selber wissen ob du nen energiesparenderes NT haben willst oder nicht ?!

Die 750 Watt sind aber schon ziemlich krass überdemensioniert.

nein nein ich suche schon selbst

trotzdem danke

Zu Delta wirst Du kaum Testberichte finden, da die im Retail Bereich nur sehr selten unter eigenem Namen auftreten.
Aber man kann generell sagen, dass Delta nicht nur eine der größten Netzteilfabriken der Welt ist sondern auch eine der besten wenn nicht sogar die beste.
Delta ist eine der wenigen Fabriken bei denen ich sogar sagen würde, dass Du Dir keinen Test durchlesen musst: was die bauen ist immer sehr gut. (Mal abgesehen von einigen OEM-Aufträgen bei denen nur die Kostenoptimierung seitens des Kunden im Vordergrund stand).
Die haben es garnicht nötig etwas zu bauen auf das die keine Lust haben und haben auch garkein Interesse daran irgendwelche schlechten Netzteile auf den Markt zu werfen - schon garnicht unter eigenem Namen.
Delta Netzteile sind häufig ein bissl zu laut weil das eher eine konservative Fabrik ist. Ansonsten bekommst Du da in jedem Fall Spitzenqualität die etliche Jahre halten sollte.
...und auf die vielleicht geringfügig schlechtere Effizienz kannst Du sch.... - das habe ich an anderer Stelle schon mal erklärt.

Delta :D da brauchst dir keine Sorgen machen ist Ordentlich

guckmalrein hat das perfekt zusammen gefasst, mehr gibt es nicht zu Delta zu sagen :)

nebenbei sind die neuen Antec von Delta gefertigt.

guckmalrein schrieb:
Delta Netzteile sind häufig ein bissl zu laut weil das eher eine konservative Fabrik ist. Ansonsten bekommst Du da in jedem Fall Spitzenqualität die etliche Jahre halten sollte.
So einen ähnlichen Eindruck habe ich bei den klassischen HEC-NT's. Etwas zu laut, aber halten ziemlich lange. Davon habe ich schon etliche gesehen/gehört. Sogar mein erstes HEC 300W, welches ich vor einigen Jahren verschenkte, funktioniert heute noch (mittlerweile 10 Jahre auf dem Buckel).

Die alten Hersteller (Delta, Seasonic, HEC) sind etwas Konservativ, hat aber seine Gründe zB die haben lange Erfahrungen bei RMA gesammelt und wissen was für Kosten entstehen wenn ganze Serien ausfallen.

Ich sage nur BFG *hust*

da fällt mir ein nettes Zitat von Chistian@Cougar ein :) (nicht wort wörtlich)

Viele Marken wollen in denn NT Markt einsteigen, aber wenn sich nach einem Jahr das Lager mit RMA füllt^^

Ich weiß das die einige RMA fälle wegen der LED am NT Schalter hatten.

sonst keine Ahnung, als ich da war hatten die ein regal mit paar RMA fällen, waren auch einige Power/CM Geräte. Nach viel sah das nicht aus, aber über welchen Zeitraum die sich angesammelt haben kA.