@Konsolenüberlegenheitgerücht
Nein eion Grafikchip ist in einer Konsole definitiv NICHT zu mehr in der Lage als auf dem PC, das ergibt sich schon aus der Tatsache, dass alles woran an der Konsole gespart wird die Software ist, der Grafikchip ist schlieszlich der gleiche und da die Grafikkarte während dem Spielen auch auf einem Windows-PC nur Spielelemente berechnet (erst bei Wechsel auf eine andere grafische Oberfläche wird davon wieder etwas in die grafikkarte geschickt) ist da faktisch an der Leistung nichts verändert.
Konsolen können die CPU viel besser für Spiele ausnutzen, weil der Systemkernel einfach in dem Punkt schneller ist, auf die Grafikchips hat sdas aber keine Auswirkung. Es hat Grüpnde warum kein Konsolenspiel eine mit einem PC-Spiel vergleichbare Level-Grafik bietet, da ist Chronicles of Riddik nicht die geringste Ausnahme, und selbsverfreilich sieht Riddik auf dem PC besser aus, wenn man ihm die freilich teurere Hardware gönnt. Gröszere Leveltexturen fordern numal grundsätzlich ihren Tribut, selbst das Anti-Aliasing auf dem PC ist besser, aber weniger performant als die tiefenunscharfen Resultate von Nvidias "Quincunx-Anti-Aliasing" auf der X-Box. Quincunx gab es auch mal auf PC, wird aber längst nichteinmal mehr als Option angeboten; komisch was?
Was man am PC aussetzen kann ist die gegenüber Konsolen schlechte CPU-Leistung, was am Betriebssystem liegt, aber wie gesagt mit der Grafikkarte hat das nichts zu tun.