A
Agent Mulder
Gast
(Erledigt) Demail.tv: Kein Mailempfang über Thunderbird
Hallo Leute
Im Betreff steht es eigentlich bereits:
Ich kann seit knapp anderthalb Wochen ungefähr keine Mails mehr von oben genannten Service empfangen.
Demail wurde zwar verkauft, im Zuge dessen wurde auch die Hardware wohl erneuert usw. und angeblich soll der Mailempfang über einen Client auch seit 3 Tagen ungefähr wieder funktionieren, allerdings nicht bei mir. Ich erhalte - wenn ich versuche über Thunderbird meine Mails abzufragen - folgende Fehlermeldung:
Warnung
Konnte nicht mit dem Server 62.75.132.37 verbinden; die Verbindung wurde verweigert.
In einem anderen Forum wurde mir geraten, ich solle den Port 111 im Router freigeben, was aber keinen Erfolg brachte, da die Fehlermeldung immer noch erscheint. Außerdem irritierte mich dieser Ratschlag etwas, da ich für den Mailempfang bzw. -Versand noch nie etwas im Router freischalten musste.
Ich habe zwar bereits den Support von Demail kontaktiert, allerdings bezweifle ich stark, das ich eine Antwort erhalte, weswegen ich hier mal nachfrage, ob es jemanden gibt, der dasselbe oder ein ähnliches Problem hat bzw. wie ihr dieses Problem gelöst habt.
Hallo Leute
Im Betreff steht es eigentlich bereits:
Ich kann seit knapp anderthalb Wochen ungefähr keine Mails mehr von oben genannten Service empfangen.
Demail wurde zwar verkauft, im Zuge dessen wurde auch die Hardware wohl erneuert usw. und angeblich soll der Mailempfang über einen Client auch seit 3 Tagen ungefähr wieder funktionieren, allerdings nicht bei mir. Ich erhalte - wenn ich versuche über Thunderbird meine Mails abzufragen - folgende Fehlermeldung:
Warnung
Konnte nicht mit dem Server 62.75.132.37 verbinden; die Verbindung wurde verweigert.
In einem anderen Forum wurde mir geraten, ich solle den Port 111 im Router freigeben, was aber keinen Erfolg brachte, da die Fehlermeldung immer noch erscheint. Außerdem irritierte mich dieser Ratschlag etwas, da ich für den Mailempfang bzw. -Versand noch nie etwas im Router freischalten musste.
Ich habe zwar bereits den Support von Demail kontaktiert, allerdings bezweifle ich stark, das ich eine Antwort erhalte, weswegen ich hier mal nachfrage, ob es jemanden gibt, der dasselbe oder ein ähnliches Problem hat bzw. wie ihr dieses Problem gelöst habt.
Zuletzt bearbeitet: