Demail.tv: Kein Mailempfang über Thunderbird

A

Agent Mulder

Gast
(Erledigt) Demail.tv: Kein Mailempfang über Thunderbird

Hallo Leute

Im Betreff steht es eigentlich bereits:
Ich kann seit knapp anderthalb Wochen ungefähr keine Mails mehr von oben genannten Service empfangen.

Demail wurde zwar verkauft, im Zuge dessen wurde auch die Hardware wohl erneuert usw. und angeblich soll der Mailempfang über einen Client auch seit 3 Tagen ungefähr wieder funktionieren, allerdings nicht bei mir. Ich erhalte - wenn ich versuche über Thunderbird meine Mails abzufragen - folgende Fehlermeldung:

Warnung
Konnte nicht mit dem Server 62.75.132.37 verbinden; die Verbindung wurde verweigert.


In einem anderen Forum wurde mir geraten, ich solle den Port 111 im Router freigeben, was aber keinen Erfolg brachte, da die Fehlermeldung immer noch erscheint. Außerdem irritierte mich dieser Ratschlag etwas, da ich für den Mailempfang bzw. -Versand noch nie etwas im Router freischalten musste.

Ich habe zwar bereits den Support von Demail kontaktiert, allerdings bezweifle ich stark, das ich eine Antwort erhalte, weswegen ich hier mal nachfrage, ob es jemanden gibt, der dasselbe oder ein ähnliches Problem hat bzw. wie ihr dieses Problem gelöst habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
in outlook solltest du beim pop3-konto ebenfalls den port 111 eintragen (sofern das noch nicht der fall ist).
110 wäre standard, aber bei demail.tv ist er anders.
 
Hallo uwe-b

Das hatte ich schon eingetragen, hab' trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Das Probleme habe ich jetzt im Übrigen gelöst, in dem ich statt 62.75.132.37 einfach pop3.demail.tv eingetragen habe.
 
Zurück
Oben