Demo einer Computerbild Spiele CD gesucht (2006-2009)?

merlin123

Lt. Commander
Moin Leute,

ich wollte damals immer die Vollversion eines Puzzles haben, habe aber leider den Namen vergessen.

Es war auf einer alten CBS CD oder DVD? und man war in einer 2D Comicwelt, in der man einen weißen Hund? durch ein Parcour schicken musste (ähnlich wie Lemmings). Aus einer Leiste konnte man dann Hilfsmittel auswählen und in der Welt platzieren, damit man Fallen und Abgründe umgehen konnte.

Ich meine es gab mehrere Versionen des Spiels und auf dem Cover war immer der comicartige Hund abgebildet und das Coverart war jeweils einfarbig.

Hat jemand eine Idee? Das Archiv habe ich schon durchforstet wurde aber nicht richtig fündig

Das ist ein guter Anwendungsfall für eine KI!

Ich schrieb:
Ich suche ein Spiel, dessen Demo-Version sich mal auf einer Computerbild-Spiele-CD oder -DVD befand. Im Spiel wurde eine 2D-Comic-Welt präsentiert und der man ein Tier ähnlich einem weißen Hund durch eine Art Parkour ahnlich wie bei dem Spiel Lemmings schicken musste. In einer Leiste konnte verschiedene Hilfsmittel auswählen und in der Welt platzieren, damit das Tier Fallen und Abgründe umgehen konnte.
Claude 3 Haiku schrieb:
Leider kann ich das Spiel, das du beschreibst, nicht eindeutig identifizieren. Es gibt viele 2D-Plattform-Spiele mit Tieren, die durch eine Comic-Welt navigieren müssen. Einige mögliche Kandidaten wären:
  • Rayman Raving Rabbids - Hier steuert man Kaninchen-ähnliche Kreaturen durch eine bunte 2D-Welt.
  • Lemmings - Obwohl es keine Tiere sind, sondern Lemminge, passt die Beschreibung des Parkour-Prinzips und der Hilfsmittel.
  • Goofy's Hysterical History Tour - Ein Disney-Spiel, in dem man einen Hund durch verschiedene Welten führt.
  • Puppy Luv - Ein Spiel, in dem man einen Welpen durch Hindernisse navigiert.
Leider kann ich ohne weitere Details wie Erscheinungsjahr, Plattform oder andere markante Merkmale das genaue Spiel nicht identifizieren. Aber vielleicht hilft dir einer dieser Vorschläge weiter, um dein Gesuchtes zu finden.
Ich schrieb:
Das Spiel war auf dem PC verfügbar.
Claude 3 Haiku schrieb:
Okay, mit der zusätzlichen Information, dass das Spiel für den PC verfügbar war, könnte es sich um folgendes Spiel handeln:
Hund durch Hindernisse - Dogz 2
Dogz 2 war ein 2D-Plattform-Spiel, in dem man einen weißen Hund durch eine Comic-Welt steuern musste. Der Spieler konnte verschiedene Hilfsmittel wie Rampen oder Sprungbretter platzieren, um Hindernisse zu überwinden.
Das Spiel wurde ursprünglich 1998 von Mindscape veröffentlicht und war auch auf einigen Computerbild-Spiele-CDs/DVDs enthalten.
Die Beschreibung, dass man ein Tier ähnlich einem weißen Hund durch eine Art Parkour-Welt steuern musste und verschiedene Hilfsmittel einsetzen konnte, passt sehr gut zu Dogz 2. Ist das möglicherweise das Spiel, das du gesucht hast?
Ich schrieb:
Leider nein. Hast du weitere Vorschläge?
Claude 3 Haiku schrieb:
Okay, dann habe ich noch ein paar weitere Ideen:
  • Lemmings 2: The Tribes - Hier steuert man zwar keine Tiere, aber das Prinzip des Platzierens von Hilfsmitteln, um die Lemminge durch die Levels zu bringen, passt zur Beschreibung.
  • Croc: Legend of the Gobbos - In diesem Plattformer steuert man einen kleinen Krokodil-ähnlichen Charakter durch eine 2D-Welt.
  • Fur Fighters - Ein 3D-Plattformer, in dem man verschiedene Tierfiguren durch Levels navigiert.
  • Petz: Catz & Dogz - Eine Serie von Haustier-Simulationsspielen, in denen man Hunde und Katzen durch 2D-Umgebungen steuert.
Leider fällt mir sonst kein weiteres Spiel ein, das genau auf deine Beschreibung passt. Hast du vielleicht noch weitere Details, die mir bei der Identifizierung helfen könnten?

Ich habe aber leider keinen Vorschlag bekommen, der deiner Beschreibung entspricht. Vielleicht kannst du mehr Informationen beisteuern.
Zum Selberfragen einfach hier hin gehen: https://duckduckgo.com/?q=DuckDuckGo&ia=chat

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Ich werfe mal "Rabbids Go Home" in den Ring, sind allerdings weiße Kaninchen und keine Hunde.

Ich habs gefunden, nach 2 Stunden suche.

„Eets“ heißt das gute Stück

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Krik
Ok, es war weniger ein Lemming-artiges Spiel und geht eher in die Richtung von The Incredible Machine.

Zurück
Oben