• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Demon Hunter 2x Einhand oder 1x Zweihandwaffe

Magnus1986

Lieutenant
Hallo!

Ich soeile nun seit Anfang an Demon Hunter. Die ersten 40 lvl habe ich mit 2 Einhand Armbrüsten gezockt. Später habe ich dann zu Zweihandarmbrust + Köcher gewechselt..

Ich bin jetzt lvl 59 und irgendwie bin ich mir unsicher was ich weiter machen soll.. Einerseits hat so eine Einhand Armbrust einen sehr geringen Minimumschaden (sagen wir mal 80-249), andererseits kann man davon aber 2 tragen..

Ist es richtig, dass die Skills (Schnellfeuer usw.) nur den Waffenschaden 1 Waffe als Grundlage nehmen? Wenn dem so wäre, würde man mit 2 Einhandwaffen weniger Schaden machen als mit 1 Zweihandwaffe..
Auf der anderen Seite ist aber die Hassregeneration mit 2 Einhandwaffen wesentlich höher/schneller, womit man dann wiederum aber auch wieder mehr die Skills nutzen kann.. Zudem ist die Lebensregeneration (Leben pro Treffer) höher, da es dies auf einem Köcher nicht gibt aber man auf beiden Einhandwaffen diesen Wert nehmen kann..

Deswegen bin ich nun etwas hin und her gerissen.. Machen 2 Einhandwaffen so viel weniger Schaden, dass sich diese beiden genannten Vorteile nicht lohnen?

Ich habe schon einige Zeit im Netz verbracht, um klare Antworten zu finden aber leider sind es alles immer nur Halbwahrheiten oder Halbwissen/Vermutungen..

Vielleicht kann mir jemand mal etwas definitives sagen.

Gruß Magnus

Hast du mal einfach ne zweihand bogen und ne 2 ein hand waffen im vergleich gehabt?

Mein Primär Mönch hat nen Stab mit 970 dmg und der macht mehr schaden (auch wenn er langsamer schlägt) als mit 2x einhand mit insgesamt 1600 dmg..
Der Vorteil von 2x 1Hand liegt im Speed und das du nen 2. Item hast der die fähigkeiten gibt (2x attackspeed, mehr mainAttribut). Als Dämonhunter kannst du ja beim Bogen noch nen Köcher einwerfen der dir da nochmal die Attribute steigert, was leider beim mönch mit stab nicht geht.
Nen Freund läuft mit Bogen rum und ist erfolgreich bis akt3 inferno. Hat beides ausgetestet und findet den bogen besser...

Das Problem bei zwei Einhandwaffen ist, dass der Schaden, den Du machst im Grunde der Durchschnittswert der beiden Waffen ist, da Du technisch abwechselnd mit beiden Waffen 'zuschlägst', nicht aber gleichzeitig mit beiden.

Insofern ist es idR besser, gerade beim Demönenjäger mit einer Waffe (die beste, die Du findest: Bogen, Einhandarbrust oder Zweihandarmbrust) und einem guten Köcher zu spielen, der Dir ein Plus zur Angriffsgeschwindigkeit gibt.

Geh mal auf Youtube und such nach AtheneWins. Er hat vor kurzem einen kurzen demonhunter guide gemacht. Laut ihm ist eine Zweihandarmbrust besser.

lg

Mein Dämonenjäger ist lvl 51 und hab lange mit 2 Einhandarmbrüsten gespielt. Was total doof war, irgendwie bringt sowas nix. Spiel jetzt immer in der Nebenhand mit einen Köcher, da dieser meistens mehr bringt.

Deswegen spiele ich jetzt mit einen Bogen + Köcher. Der Bogen macht am meisten Damage, dazu die passive Fähigkeit mit 15% mehr Damage und dann machste nochmal mehr schaden und es gibt noch genug passive Fähigkeiten dieses höher zu treiben.

Aus meiner Sicht machen bei Diablo 3 2 mal eine Handwaffe keinen Sinn, besonders beim Dämonenjäger.

Kollege als Zauberer meckert auch, sogesehen erhöhen Zauber dein normales Damage z.B. um 150%. Das heißt die dickte Waffe in die Hand. ^^

Wie sieht das beim Barbaren aus? Ist da eine Zweihand-Waffe auch besser?

2 x Einhand bringt 15 % mehr Angriffsgeschwindigkeit, sonst nichts. DPS wird gemittelt. Weichen beide Waffen also stark im DPS ab, wirds mit 2x1H weniger Schaden geben.

Darzerrot schrieb:
Deswegen spiele ich jetzt mit einen Bogen + Köcher. Der Bogen macht am meisten Damage, dazu die passive Fähigkeit mit 15% mehr Damage und dann machste nochmal mehr schaden und es gibt noch genug passive Fähigkeiten dieses höher zu treiben.

Das ist doch eigentlich Quatsch. Die Bögen haben auch total niedgrigen Minimumschaden, ähnlich wie die Einhandarmbrüste, zudem sind die Bögen auch noch langsamer als die Einhandarmbrüste. Wenn Zweihand, dann wohl eher Zweihandarmbrust. Selbst mit den 15% drauf, bin ich rechnerrisch immer noch unter einer Zweihandarmbrust.

Angenommene Daten:
Bogen: 100-300 Schaden -> 200 Durchschnitt + 15 % ~ 230 Durchschnitt
Zweihandarmbrust: 200-300 Schaden = 250 Durchschnitt

Zuletzt bearbeitet:
Magnus, es kommt aber auch immer drauf an, was Du findest.
Ich habe eine Einhandarmbrust mit +x zu Schaden, +x Kälteschaden und nem Sockel.

Was Besseres habe ich noch nicht gefunden.
Aber wahrscheinlich wird es irgendwann eine ZweihandArmbrust werden, weil die potentiell die höheren Werte haben können.

Außerdem erhöht sich bei ner 2h-Armbrust der Crit-Multi. Da man per Skill nach jeder etwas längeren Feuerpause erst einmal 2 garantierte Crits rausdonnert macht es sich durchaus bemerkbar.

Einer der großen Vorteile von langsamen 2h-Waffen ist, dass Skills mit Cooldown wie z.B. FoK deutlich mehr BÄM machen. Hier gehts nicht um DPS, sondern um puren Maximalschaden.

hamju63 schrieb:
Magnus, es kommt aber auch immer drauf an, was Du findest.
Ich habe eine Einhandarmbrust mit +x zu Schaden, +x Kälteschaden und nem Sockel.

Was Besseres habe ich noch nicht gefunden.
Aber wahrscheinlich wird es irgendwann eine ZweihandArmbrust werden, weil die potentiell die höheren Werte haben können.

Was ich schon rausgefunden habe ist, dass eine Waffe wo steht "+40-80 Kälteschaden", dass dort der Schaden schon in min - max eingerechnet ist.

Sprich, bei sowas hier:
200-300 Schaden
+ 40-80 Kälteschaden

Dort sind die 40-80 schon in den 200-300 enthalten, das wird nur extra angezeigt, weil Kälte bsw. verlangsamt, Gift in einer bestimmten zeit noch etwas extra Schaden macht usw.

2H Armbrust

1) Base Dmg ist höher xxx-yyy xxx = höher
2) Hassverbrauch ist besser

und ja ASPD + DMG ist immer in der waffe enthalten.

grundsätzlich kann man sagen die Waffe mit der höchsten DPS + Köcher. Kommt ja immer drauf an auf was man Zugriff hat (selffound/AH etc.). Das 2h Armbrüste grundsätzlich besser sind stimmt auch nicht. Es kommt schon darauf an wieviel Crit man hat. Mit 0% Crit bzw. ohne den Skill bringt einem der Crit-Multi auch nix ;)

Nur 2x1h lohnt sich in der Regel nicht, es sei denn man hat 2 extrem gute 1h und alternativ nur beschissene Köcher zur Verfügung.

Glaub auch nicht das man das so sagen kann. Ich hab z.b. nen Bogen mit 903 dps 94% crit damage und nen Sockel wo nen Sternförmiger smaragd drin ist der nochmal 70% crit damage hat. Ne vergleichbare Armbrust hab ich bis jetzt nicht gefunden.

Das der Minimal schaden bei einer 2h Armbrust höher ist liegt auch nur daran das die langsamer schiesst! Ist ja auch logisch ...

Ausserdem finde ich den Passiven skill Ruhige Hand für'n arsch weil man nur nen boni kriegt wenn ein gegner weiter als 10m von dir weg ist und zumindest in engen Dungeons sinnlos. Ich benutze da lieber Rache was vorallem in ner gruppe mitm Tank sehr hilfreich ist wenn er dann vorne rum metzelt und dabei die Heilkugeln auf hebt.

Hab mir gestern vor der Downtime noch schnell nen Handschuh gekauft mit 30% crit dmg und 7,5% crit chabce.

So komme ich dann auf 20% Crit chance und 317% crit dmg. Binal gespannt wieviel der Handschuh bringt konnte ihn gestern nicht mehr testen.

Das sind 10 Yard und selbst in Dungeons hat man meist den nötigen Abstand als DH.

Vielleicht brauchst du ein Bild, damit du dir das besser bildlich vorstellen kannst:
r3QQr.jpg

Gut dann sind 10m doch nicht so weit wie gedacht. Trotzdem stehe ich sehr oft mit Rauchwolke mitten in der meute. Bevor ich weg renne mache ich 2-3 mal die rauchwolke bleib stehen und spätestens dann sind eh alle down (zumindest Akt 1 inferno :))

Aber danke für das Bild!

Im Ah für läppische 500k Gold :)

SubZero1987 schrieb:
Das der Minimal schaden bei einer 2h Armbrust höher ist liegt auch nur daran das die langsamer schiesst! Ist ja auch logisch ...

eben nicht.. Meine 2h Armbrüste, die ich bisher hatte, haben alle Speed von 1,25-1,26.. Die schnellsten Bögen, die ich bisher gesehen hab, hatten 1,4x.
Das ist ja für mich das Unlogische.. Darum frage ich mich ja schon seit Anfang an, was Bögen noch für einen Nutzen haben..

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht Speed sondern Angriffe pro Sekunde

sprich der Bogen ist natürlich schneller (weil mehr Angriffe pro Sekunde)

Greetz

Zurück
Oben