Ich habe seit Jahren einen telegram account und nur auf dem Desktop genutzt. Habe kein smartphone, aber ein normales Handy. War nie ein Problem. Seit kurzem komme ich nicht mehr rein, weil ich mich mit Mobilnr. anmelden muss und mir ein Code per telegram gesendet wird. Da komme ich aber nicht rein, habe mehrfach an den Support geschrieben, über EMail, dass sie mir den Code per sms oder Mail senden sollen, keine Antwort! Kann es sein, dass man tatsächlich nach dem neuen Update des Messengers zwingend ein smartphone braucht? Danke im Voraus für eure Antworten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den Massenger telegram nutzen ohne Smartphone
- Ersteller Gina11
- Erstellt am
blablub1212
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 5.894
Das wollte Telegram von mir noch nie, daher kann dir das wohl nur der Telegram-Support beantworten. Falls das wirklich erforderlich ist, dann kannst du dir ja so ein Billig-Smartphone besorgen, bspw. Sowas: https://www.kaufland.de/product/484119724/
FR3DI
Rear Admiral
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 5.493
Das kannst du auch sein lassen, nur mal so am Rande erwähnt.Gina11 schrieb:habe mehrfach an den Support geschrieben
Für die Zukunft;
tgback — a program for backing and restoring Telegram accounts
Gruß Fred.
Zuletzt bearbeitet:
I
IT-Nadja
Gast
Installiere einen Android Emulator auf dem PC, wenn du kein Smartphone nutzen möchtest:
I
IT-Nadja
Gast
@FR3DI
Dann wäre es zumindest eine Lösung für die Zukunft, nachdem die App aktiviert wurde.
Als Übergangslösung könnte man jemanden mit einem Smartphone fragen.
Oder wie erwähnt sich das billigste Smartphone kaufen, da nicht nur Unternehmen, sondern auch der Staat wohl der Meinung ist, dass man für immer mehr (unnötige) Dinge eine App nutzen möchte.
Mir gefällt dieser Trend auch nicht. Je weniger Apps, desto besser.
Dann wäre es zumindest eine Lösung für die Zukunft, nachdem die App aktiviert wurde.
Als Übergangslösung könnte man jemanden mit einem Smartphone fragen.
Oder wie erwähnt sich das billigste Smartphone kaufen, da nicht nur Unternehmen, sondern auch der Staat wohl der Meinung ist, dass man für immer mehr (unnötige) Dinge eine App nutzen möchte.
Mir gefällt dieser Trend auch nicht. Je weniger Apps, desto besser.
FR3DI
Rear Admiral
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 5.493
@Gina11
Wie erwähnt, ist eine App als noch aktiv gesetzt (Deinstallation reicht hier nicht aus), kommt der Code eben an jene App. Klingt blöd, ich weiß
Glücklicherweise läuft eine Sitzung normal bei nicht gebrauch (Standard 6 Monate) ab. Abwarten und oder eben über eine neue Nummer (z.B.: über eine Virtuelle) erneut Registrieren.
Hatte letztens zwecks Gerätewechsel selbiges Problem (hatte die Abmeldung verpennt!😅). Seit gut 2 Monaten vom Support keine Rückmeldung erhalten, auch nicht über jenen dafür eigentlichen Twitter Kanal.
Ich habe es über eine neue Nummer gelöst gehabt.
Zusätzlich sei angemerkt, das der Code per Anruf nur bei einem gesetzten "Cloud"-Passwort angefordert werden kann.
Gruß Fred.
Wie erwähnt, ist eine App als noch aktiv gesetzt (Deinstallation reicht hier nicht aus), kommt der Code eben an jene App. Klingt blöd, ich weiß
Glücklicherweise läuft eine Sitzung normal bei nicht gebrauch (Standard 6 Monate) ab. Abwarten und oder eben über eine neue Nummer (z.B.: über eine Virtuelle) erneut Registrieren.
Hatte letztens zwecks Gerätewechsel selbiges Problem (hatte die Abmeldung verpennt!😅). Seit gut 2 Monaten vom Support keine Rückmeldung erhalten, auch nicht über jenen dafür eigentlichen Twitter Kanal.
Ich habe es über eine neue Nummer gelöst gehabt.
Zusätzlich sei angemerkt, das der Code per Anruf nur bei einem gesetzten "Cloud"-Passwort angefordert werden kann.
So halte ich es mitunter auch. Versuche es zumindest!😎IT-Nadja schrieb:Je weniger Apps, desto besser.
Gruß Fred.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 8.035