Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde mir gerne diesen RAM kaufen, weil ich ihn bereits habe, als Upgrade auf 32GB. Allerdings nimmt MF 9€ Versand was ich ziemlich viel finde... MF ist aber halt auch oft am günstigsten und ich wollte euch mal fragen wie ihr das machen würdet. Einfach die 9€ Versand verschmerzen?
Und auch sonst nichts dazu legen willst für versandkostenfrei nach Mitternacht...?
Es ist ja wurst egal welcher Anteil der Kosten der Preis des Händlers und welcher für Versand Kosten gilt, am Ende allein darum für wie viel Geld es dann letzt endlich zu dir kommt.
Versand wird immer mit bezahlt, in irgend einer Form
Mich stört da eher, das Produkt selbst, ich würde heute nicht mehr in 8GB Module, investieren
Gerade das ist bei dem Kit eher zweifelhaft. Kann funktionieren, muss aber nicht. Wenn du Sicherheit willst, verkauf dein jetziges Kit und hol dir 2x16GB DDR4-3200.
Ich hoffe dass hier jemand Erfahrung mit Aufrüsten dieser Art gemacht hat. Meinen RAM zu verkaufen dürfte auch nicht gerade viel Geld bringen, da RAM ja so "Günstig" ist.
kieleich schrieb:
Mich stört da eher, das Produkt selbst, ich würde heute nicht mehr in 8GB Module, investieren
Der RAM ist von 2021, wollte jetzt doch Upgraden, da 16GB definitiv zu wenig geworden sind fürs Gaming, Chrome, Discord und andere Programme. Hatte bereits PC bis auf GPU Neu gemacht.
Ja, ich zb. Und der Aegis ist halt eine Wundertüte, und zwar keine tolle. Da weißt du nicht welche Bestückung du bekommst und ob das mit dem jetzigen Kit läuft. Vollbestückung ist halt problematisch.
Du willst einen Umsatz von 58 EUR machen, und fragst jetzt wegen 9 EUR Versandkosten?
1. Bei kleinem Umsatz kann der Händler ja kaum die Versandkosten (auch nur teilweise tragen), wenn er noch einen Gewinn erzielen will.
2. Was glaubst Du, warum kein vielen Händler die Grenze bei 100 EUR liegt, ab dem der Hädler ggf die versandkosten trägt.
3. Es gibt auch "Midnight-Shopping" bei Mindfactory, aber eben auch ab einem Mindestumsatz von X EUR.
Dann unterstütze es halt nicht und kaufe woanders ein. Aber lies nochmal Beitrag #12. Wie hoch die Versandkosten sind, das spielt erstmal keine Rolle. Wichtig ist das, was Du in Summe bezahlst. Ich mach den RAM einfach 10€ teurer und versende ihn kostenlos. Und welches Angebot ist dann besser?
Und ein versichertes Paket kostet für jedermann 5€, keine 4€.
Vollbestückung ist immer Risiko aber wenn alle Riegel die gleichen Chips verbaut haben
und single rank sind dann sollte XMP laufen. Vorher mit 2x 8GB ein Bios Update machen.
Mein Tipp wäre von den jetzigen 2x 8GB mal 1 Riegel rausnehmen und 1 Woche mit 8GB
Surfen und Zocken um zu sehen ob man überhaupt so viel RAM braucht. Ich denke nicht.
Die Versandkosten von MF sind halt eine Mischkalkulation, um in den Preisvergleichs-Portalen mit - vermeintlich! - niedrigen Preisen punkten zu können.
Bei SSDs und HDDs steht MF z.B. bei Geizhals fast immer an den ersten Stellen - schaltet man dann die Option 'mit Versand' im Preisvergleich ein, sieht es gleich ganz anders aus.
MF lohnt sich eigentlich nur, wenn man über die 150,-€ kommt und das Versandkosten freie 'Midnight-Shopping' nutzt.
Auch die Vehemenz, mit der MF versucht, den Kunden seinen 'Service Level Gold' als opt-out unter zu jubeln, um einen Service zu verkaufen, der eigentlich selbstverständlich sein sollte, halte ich für fragwürdig.
Weiterer Kritikpunkt: Bei MF müssen die Kosten für Rücksendungen nach Widerruf in jedem Fall vom Käufer getragen werden - egal wie teuer die Ware war. Andere Anbieter übernehmen die Kosten der Rücksendung in der Regel ab 40,-€ Warenwert.
Dann kaufen die Kunden demnächst wohl auch woanders. Amazon zum Beispiel trägt die Rückversandkosten wenn man was zurückschickt.
0ssi schrieb:
Mein Tipp wäre von den jetzigen 2x 8GB mal 1 Riegel rausnehmen und 1 Woche mit 8GB
Surfen und Zocken um zu sehen ob man überhaupt so viel RAM braucht. Ich denke nicht.
Hast du Erfahrung mit? Neuere Games brauchen mehr RAM und gemoddete sowieso, wie in meinem Fall. Mit 8GB würde das Spiel nicht mal starten, was ich spiele.