Den tiefsten Ordner finden

LustigerJosch

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
4
Hallo!
Ich sucher derzeit den tiefsten Ordner in meinem System. Gibt es dafür irgendeinen Befehl oder ein Programm um diesen Aufzurufen?

Wieso tu ich das?
Ich befürchte Opfer eines Wurms oder ähnlichem geworden zu sein, der sich automatisch im tiefsten Ordner generiert.
(So erzählte mir ein Bekannter, das er solche Teile selber schreiben kann, man müsse nur eine Datei starten und schon würde sich das Programm im tiefsten ordner vergraben und dem Programmierer Zugriff auf einige Systemprogramme geben)

Blöderweise habe ich letztens eine Datei von ihm bekommen, die sich nicht öffnen ließ, und nun habe ich etwas Sorge, dass ich sein "Opfer" geworden bin.

Weiß jemand Hilfe?

Danke schonmal
 
Son Blödsinn hab ich ja noch nie gehört,
besorg dir nen gescheiten Scanner oder lass dir ne HighJackthis log erstellen und ausnandernehmen.
 
Wenn du Opfer eines Wurmbefalls geworden bist, dann hilft sowieso nur die Neuinstallation von Windows, da du dein System inzwischen kompromittiert ist.

Was war das denn für eine Datei? Wenn du sie noch hast, dann lade sie mal bei virustotal.com hoch, und lasse sie dort scannen.
 
Ich würde eher das <Bekannter> in Anführungszeichen setzen und das <Opfer> mit Ausrufezeichen.

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber solche Späße find ich gar nicht lustig. Va. nicht, wenn er sich "Freund" nennen will.
 
Das is ne Java policy applet.

Danke euch für die schnellen Antworten. Virustotal hat nichts gefunden.

Vielleicht bin ich auch wirklich nur Paranoid.
 
Das ist totaler Schwachsinn. Wenn überhaupt ist "der tiefste" nicht wörtlich zu verstehen, sondern sagt nur aus, dass der Virus/Trojaner sich "tiefer" im System einnistet, um nicht ohne weiteres gelöscht werden zu können.

Abgesehen davon kann man, anhand deiner Beschreibung, davon ausgehen, dass dein "Bekannter" keine Ahnung hat und nur ein bisschen rumpralt. Nichtsdestotrotz kann es natürlich sein, dass er dir einen kleinen Trojaner untergeschoben hat (Bifrost o.Ä.), der sollte sich aber mit einem guten Scanner relativ schnell wieder entfernen lassen.
 
Virustotal ? Nie gehört.

Lade dir das runter:

Malwarebytes Antimalware
Avast

Und prüfe damit dein System gründllich

Außerdem lade dir HijackThis

und google nach einer Seite, wo du das Logfile analysieren kannst
 
Systemwiederherstellung sollte es auch tun.

Hast du kein Scanner drauf? Und was weist denn dein System für Symptome auf, seitdem du dieses scrypt gestartet hast?

Gruß
 
Ähhh mmmm...Wenn ich also 100.000 Ordner ineinander verschachtele, muss(!) sich der arme Virus in den letzten installieren... ...
 
Zurück
Oben