Denkt ihr NVMes werden jetzt günstiger als herkömmliche SSDs? (8TBs?)

Caine1

Commander
hallo leute, ich hatte mir noch vor ca. 1 jahr eine 8TB SSD von Samsung für ca. 400 oder 450 euro gekauft, jetzt sind die wieder so bei 550 euro wow.... ich habe gerade gesehen das es aber auch NVMes für 550 Euro nun gibt. denkt ihr die werden jetzt günstiger als die herkömmlichen SSDs?

Herkmmliche externe festplatten sind ja wieder vom preis her echt teuer geworden, hatte mir mal auch eine externe HDD von WD gekauft als backup für die platte und nun kosten die um die 170 euro anstatt 130 euro usw.

sind sie doch oft schon..
fuer backups sind SSDs trotzdem auch nicht die beste idee

• Gefällt mir
Reaktionen: oicfar, Snapuman, Banned und eine weitere Person
Geizhals.de > Produkt suchen > Preisentwicklung ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Glaskugel sagt... Ups runtergefallen....

Und wenn was bringt es zu wissen das nvme günstiger werden .. wenn man mit einer normalen SSD weit genug kommt..

Oder einfach mehr Speicherplatz braucht und sonst nichts frei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
2 und 4 TB SSDs kosten mittlerweile gleich viel, egal ob SATA oder NVMe.

mein video pc für schnitt grenzt schon an den 8TBs, dachte immer die Samsung QVO kommt noch als 12er oder 16TB raus aber nun überlege ich ob ich die kommenden monate ne 2. 8TB dann zulege aber dann als NVME.

no, HDDs sind backup.

Vor einigen Monaten gabs auf ebay einen Haufen an gebrauchten Micron 7450 Pro U.2 15,36 TB SSDs für knapp über 800€ (plus Importgebühren) zu kaufen...

Früher oder später wird es ähnliche oder noch bessere Angebote wieder geben.

Aktuell ist das besten Angebot das ich spontan gefunden habe eine WD SN650 15,36TB für 950€ (plus Importgebühren).

Ein m.2 auf U.2 Adapter wird natürlich noch benötigt. Ein qualitativ hochwertiger liegt bei 40~50€. Persönlich nutze ich den Delock 62984 und hatte nie Probleme mit PCIe 4.0 Geschwindigkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
danke dir, solange solche größen nicht gängig sind werd ich auf 2x 8TB zurückgreifen. da vertraue ich WD/Samsung bisher eher. hat mich nur gewundert das es HDDs mit bis zu 18TB für erschwingliche preise (gab) aber bei SSDs bei 8TB plötzlich ende.

Zurück
Oben