Denon 2.1 System korrekt einstellen

humpfl

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
170
Hallo,

zunächst eine kurze Beschriebung der Situation, in der Hoffnung, dass jemadn eine Lösung kennt. Ich möchte an einem Denon AVR 1910 zwei große Standboxen und zusätzlich einen aktiven Subwoofer betreiben. Leider bekomme ich das ganze nicht so knfiguriert, dass es in 2.1 gut klingt. 2.0 - also nur die Standboxen - klingen wirklich gut und satt. Sobald ich den Subwoofer dazu knfiguriere, fehlt es massiv an Frequenzen auf den Hauptlautsprechern.
Ich habe schon vieles in den Einstellungen des Denon durchprobier (LFE, LFE+Main, Large, Small,...) aber sobald der Sub mitkonfigiriert wird, fehlen den Boxen Frquenzen und Druck.

Frage: wie kann ich die Boxen mit dem vollen Frequenzspektrum bedienen und zusätzlich den Sub bedienen. Im Menü des Denon taucht immer eine Crossover-Frequenz auf :(
 
Frage: wie kann ich die Boxen mit dem vollen Frequenzspektrum bedienen und zusätzlich den Sub bedienen.

LFE+Main. Über die ÜF setzt Du dann, ab wann der Subwoofer parallel läuft. Je nach Aufstellung, Raum, Hörposition, Lautsprecher kann es jedoch mit "small" besser sein.

Dann werden zwar die Fronts begrenzt, aber Du hast keine Probleme mit sich auslöschenden Wellen. Diese bekommst Du, sobald Du mehrere Schallquellen parallel betreibst.
 
Zurück
Oben