Denon AVR-1312 hängt sich auf

Masamune2

Admiral
Hallo,

ich hab seit kurzem mit dem Receiver das Problem das er sich sporadisch immer mal komplett aufhängt. Die Fernbedienung sowie die Knöpfe am Gerät selbst reagieren dann nicht mehr, selbst der Ausschaltknopf ist dann tot. Es hilft nur noch den Stecker zu ziehen.

Jetzt war ich immer der Meinung das in so einem Gerät eigentlich alle hart verdrahtet ist und sowas wie ein Firmware Update gar nicht möglich. Hab aber dann gesehen das einige Receiver so etwas anbieten, für meinen hab ich allerdings nichts gefunden.

Hat jemand ne Idee was ich noch ausprobieren könnte bevor das Gerät zum Hersteller geht?

Bei sowas würde ich den Support von Denon kontaktieren.

Schaue mal in Deine BDL. Bei Denon kann man über eine Tastenkombination den AVR resetten.

".....hold down A+B at the same time then turn the unit back on...hold buttons for roughly 3 seconds...."

ist das Procedere das sich mit Google schnell finden lässt.

Sag bescheid, wenn es nicht funktioniert. Wichtig: Gerät zurvor ausschalten.

Wer sagt das ich mein Gerät beschädigen will O_o?

@Foofighter: Ich werds mal versuchen aber ich denke damit werden nur die Einstellungen gelöscht oder? An denen hab ich seit dem ersten Einrichten nichts mehr verändert und er lief so auch gut ein Jahr ohne Probleme.

Richtig. Settings gehen dann verloren. Bei den grösseren Denon´s kann man über ein Webinterface in solchen Fällen vorher eine Config ziehen. Ob das Dein "kleiner" macht, weiss ich gerade nicht aus dem Bauch.

Aufhängt oder abschaltet?

Es kann durch aus sein so wie es bei meinem Marantz SR 5007 das eventuell Boxenkabel hinten ans Gehäuse kommt und er sich dann verabschiedet bzw ausschaltet , Überprüfe daher mal deine steckverbindungen!

Er hängt sich auf. Das Display zeigt noch etwas an aber sonst tut sich nichts mehr.

Die Kabel werd ich mal prüfen, danke.

Zurück
Oben