Taras
Cadet 4th Year
Hallo Leute!
Ich habe so ziemlich genau das gleiche Problem, das in diesem Thread ( https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-denon-verstaerker.747521/ )
schon beschrieben wurde.
Leider steht dort nicht was die Ursache für das Fehlverhalten ist oder welche Komponente ggf. defekt war oder wie man den Fehler beheben könnte.
Nochmal kurz zur Erläuterung:
Ich habe den Receiver jetzt knapp 3 Jahre und noch nie Probleme damit gehabt.
Das Ding steht in einer kleinen Wohnung und wurde noch nie sonderlich belastet.
Hitzeschäden oder sowas sind also definitiv auszuschließen.
Seit ein paar Tagen tritt folgender Fehler auf:
Ich mache das Gerät an und nach 10-20 Sekunden schaltet es sich mit dem gewohnten *KLACK*-Geräusch (ist genau das gleiche Geräusch, als hätte ich selbst auf den Power-Knopf gedrückt) einfach aus.
Der Power-Knopf blinkt dann rot.
Das Gerät ist nicht heiß und riecht auch nicht komisch (verbrannt/verschmort).
Ich habe bevor der Fehler zum ersten mal aufgetreten ist keinerlei Änderungen am Receiver vorgenommen und auch keine neuen Geräte angeschlossen.
Kann damit irgendein schlauer Kopf in diesem Forum etwas anfangen?
Leider ist die Garantie des Gerätes schon abgelaufen und bevor ich es irgendwo reparieren lasse, wollte ich mal hier nachfragen.
Greetz
Taras
Ich habe so ziemlich genau das gleiche Problem, das in diesem Thread ( https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-denon-verstaerker.747521/ )
schon beschrieben wurde.
Leider steht dort nicht was die Ursache für das Fehlverhalten ist oder welche Komponente ggf. defekt war oder wie man den Fehler beheben könnte.
Nochmal kurz zur Erläuterung:
Ich habe den Receiver jetzt knapp 3 Jahre und noch nie Probleme damit gehabt.
Das Ding steht in einer kleinen Wohnung und wurde noch nie sonderlich belastet.
Hitzeschäden oder sowas sind also definitiv auszuschließen.
Seit ein paar Tagen tritt folgender Fehler auf:
Ich mache das Gerät an und nach 10-20 Sekunden schaltet es sich mit dem gewohnten *KLACK*-Geräusch (ist genau das gleiche Geräusch, als hätte ich selbst auf den Power-Knopf gedrückt) einfach aus.
Der Power-Knopf blinkt dann rot.
Das Gerät ist nicht heiß und riecht auch nicht komisch (verbrannt/verschmort).
Ich habe bevor der Fehler zum ersten mal aufgetreten ist keinerlei Änderungen am Receiver vorgenommen und auch keine neuen Geräte angeschlossen.
Kann damit irgendein schlauer Kopf in diesem Forum etwas anfangen?
Leider ist die Garantie des Gerätes schon abgelaufen und bevor ich es irgendwo reparieren lasse, wollte ich mal hier nachfragen.
Greetz
Taras