Denon AVR 1611: Kein Ton bei DTS-HD Master Audio

henis

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
373
nabend,

also habe das probelm, dass mein receiver korrekt umschaltet, aber einfach kein ton kommt.
wenn ich auf eine andere tonspur im normalen dts format gehe, kommt wieder ton.

gibts da irgendwie probleme vom datentransfer? naja soviel mehr ists nun auch wieder nicht aber ich kanns mir nicht erklären..

bitte um hilfe!


lg
 
Per HDMI angebunden ? Welches Abspielgerät ?
 
hdmi, glaube auch schon ein älteres. aber ist dafür 1.3 auch noch ausreichend oder?

sony bdp-s186
 
Das Kabel sollte kein Problem sein. Sowohl der AVR als auch der Blu-ray Player beherrschen laut Google die HD-Tonformate. Von der Technik sollte also alles ok sein

Also auf dem Display des AVRs erscheint "DTS-HD Master Audio" aber es kommt kein Ton raus ??
 
genau so sieht das ganze aus!
dass das technisch so gesehen laufen muss, war mir schon klar ;)
das einzige woran es noch liegen kann ist die usb schnittstelle.. aber da habe ich eigentlich wenig bedenken.
habs auch schon über den latop per hdmi probiert, doch kommt da nur eine normale dts spur raus.
ich bin ein wenig am verzweifeln in der digitalen welt hier ;D


edit: nur mal so noch zum thema... habe kein bd brenner womit ich die datei brennen könnte und es dann per bd player über das laufwerk wiedergeben könnte.
und die datei direkt von der internen festplatte per sata wiederzugeben wird auch nichts, da mein hauptrechner nur eine alte nvidia 9800gtx drin hat, der ich den ton per spdif-out von meiner creative geben und hd tonformate somit außen vor sein dürften ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du es über USB-Schnittstelle am Blu-ray Player ab oder direkt als Blu-ray ?


Zum Laptop: Einige etwas ältere Grafikchips unterstützen keine HD-Tonformate. In diesen Fällen wir dann der DTS-Core abgespielt - also eine normale DTS Tonspur

Achja:
wirklich lohnen tun sich die HD-Tonspuren nur bei guten Soundsystemen jenseits der 2000€ :)

EDIT2

Welche Datei ist es denn ? mkv ? iso ?
 
Zuletzt bearbeitet:
antwort auf einige fragen findest du im beitrag über deinem, ein wenig zu spät... :D

naja der laptop ist eig relativ aktuell mit einer 540m

edit. mkv

Format : Matroska
Format-Version : Version 2
Modus der Gesamtbitrate : variabel
Gesamte Bitrate : 22,2 Mbps
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.2.1 + libmatroska v1.1.1

zum audio-stream:

Audio #1
ID : 2
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Format-Profil : MA / Core
Codec-ID : A_DTS
Dauer : 1h 28min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 1 561 Kbps / 1 510 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Compression_Mode/String : / Lossy
Titel : Deutsch DTS-HD-MA 5.1 @ 2147Kbps
Sprache : Deutsch
Default : Ja
Forced : Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 540m müsste es eigentlich können. Versuch mal den Media Player Classic Home Cimema

EDIT

Die Bitrate (1561 Kpbs) ist eigentlich die Bitrate einer normalen DTS-Tonspur

hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das zeigt der nur so an... laufen tut der in real mit 4,4mbps um den dreh...
also am notebook hab ich mal alles geupdated nur bekomme ich die gpu nicht auf die nvidia umgestellt.
aber dazu muss ich sagen dass bei den soundeinstellungen mein denon avamp korrekt angezeigt wird, mir dem intel hd controller und dts-hd aufgelistet unter den kompatiblen formaten.
entweder ist das ganze eine software sache oder ich bin schlicht weg zu unterqualifiziert für die hd-tonausgabe :D
aber eigentlich wäre mir das alles auch egal, da mein bd player das tonformat ohne probleme ausgibt, nur dann wiederum nichts aus meinen boxen kommt...
ist schon ziemlich verzwickt die ganze angelegenheit :rolleyes:

lg

edit:
so sieht das ganze via bd player aus..
leider kommt bei meinen ohren nichts an und ich kann mir nicht erklären wieso verdammt nochmal :D

http://img821.imageshack.us/img821/2915/img0013bw.jpg
http://img853.imageshack.us/img853/7940/img0014du.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leih/kauf dir mal eine Blu-ray und teste diese :)
 
bei der wiedergabe über blu ray disc stellt die kiste sich auf multi in. da leuchtet aber PCM und DIG und nicht wie bei der wiedergabe über festplatte nur DIG.

außerdem zeig der player in der info auch korrekt dts hd master audio und nicht wie bei der anderen datei nur dts an.
http://img69.imageshack.us/img69/165/img0016ll.jpg
http://img844.imageshack.us/img844/5199/img0017s.jpg


lg

edit: außderm auf 1080/24p und nicht 60p
hätte die möglichkeit im bd player bei dts auf downmix pcm zu stellen. würde das was bezwecken?
achja: der ton kommt bei den settings locker rüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben