DENON AVR-1713 kurze Frage

Thomas.O

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

hab nur ne kurze Frage vielleicht nen bissl lachhaft egal :D und zwar hab ich wie im Titel zulesen ist vor den DENON AVR-1713 zukaufen. Jetzt hat er halt 5 HDMI slot jeweils anders gekennzeichnet mit TV/SAT, DVD, Game, Blueray und nen Monitor out http://www.denon.de/Assets/images/products/AVR-1713/EL_avr1713_e2_bk_re.jpg ich möchte anschließen meine TV,PS3,WiiU und später die PS4 kann ich die einfach hinstecken wo ich möchte oder muss ich dann am Receiver das *Game* HDMI Kabel der Konsolen immer auswechseln?

Du wirst sie einstecken können wo du willst, es ist wahrscheinlich nur für das Auge ein bisschen beschriftet worden ;)

Das sind einfach vorgegebene Bezeichnungen. Kannst du belegen, wie du willst.

Hallo

Du kannst jedes HDMI Gerät an jeden HDMI Eingang stecken. Also auch die PS4 z.B. an den CBL/Sat Eingang.
Die Beschriftung dient nur der Orientierung.

MfG
Stuffy

irgendwo her muss man ja wissen was an welchem HDMI anschluss hängt.
HDMI 3 = WIIU kann sich doch kein mensch merken.
GAME = WIIU dann schon ehr...
früher hatten die ja gerne mal 10-15 Stereo eingänge.
ohne sinnvolle Beschriftung blickt da doch sonnst kein mensch mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den besagten Receiver auch im Einsatz und du kannst es dir selber aussuchen ;) Wenn du dann nachher auch die App auf deinem Handy nutzt, kannst du auch die Titel der Eingänge so bearbeiten, dass es wieder passt, falls du die PS4 under "Game" einsteckst ;)

Das ging fix , danke für die Hilfestellung Leute :)

Du kannst auch die Anzeige entsprechend abändern (also dem Eingang in der Anzeige einen anderen Namen geben). Aber da wirds in der Tat schnell verwirrend ;)

Vor JAHREN schon konnte man im Einstellungsmenu eines Denon die Bezeichnungen ändern.

HDMI 1 heißt bei mir jetzt TV
HDMI 2 heißt nun HTPC
HDMI 3 Blu-Ray

usw. usf.

Dadurch wird auch dementsprechendes am Display und am TV angezeigt.

Also ist es folglich egal, was da hinten am AV-R steht. Anstecken, umschreiben, fertig!

Moin.

Das Set hat hier jmd. im Forum auch zum Verkauf. (Vll. bekommste da nen Schnapp?!).

(und ich bin NICHT der jemand... schaue mal unter "Biete sonstiges" ... vll. bekommste ja auch ein Feedback auf Deine Frage).

Zurück
Oben