Denon AVR kein Videosignal

• Ersteller Ersteller DerErzengel
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerErzengel

Gast
Hallo,

Ich habe den Denon AVR x4400h. An ihn ist der Shield TV angeschlossen, welcher die Audio und Ton Spur liefert.
Der AVR schickt den Ton dann an die Anlage weiter und das Bild an den Beamer. Hier aber mein Problem: Der Shield läuft durchgängig und sendet auch dauer ein Videosignal. Der AVR allerdings überträgt es nach ner Zeit einfach nicht mehr. Heißt, ich schaue einen Film, schalte danach den Beamer und AVR aus und wenn ich dann beide wieder etwas später einschalte liefert der AVR kein Bild, egal was ich mache. Ich muss dann erstmal mehrfach den AVR und den Shield TV aus und an schalten. Erst dann funktioniert es irgendwann.
Am Shield TV kann es aber nicht liegen da, wenn ich diesen direkt an den Beamer anschließe es ein Bild gibt.
Was kann ich tuen? Wieso bekommt ein so relativ hochpreisiger AVR das nicht auf die Reihe?

Besteht das Problem bei Full HD oder 4k? Oder spielt das keine Rolle.

Firmware vom Denon aktuell? Läuft auf der Shield schon die 7.0?
Ich hatte es einmal, dass das Bild schwarz blieb seit dem Update auf 7.0 letzte Woche. Bei mir hängt die Shield (2017) an nem X3400H und daran zwar kein Beamer, aber halt ein TX58EXW784

Shield ist noch nicht auf 7.0 aber sie sendet ganz brav das Videosignal. Der AVR liefert einfach kein Bild. Wieso auch immer. Denon ist eigentlich auf dem neuesten Stand.
Ergänzung ()

Video-Nachbearbeitung ist aus, habe sowas zumindest nicht angestellt. Was ist den CEC? :D
Ergänzung ()

Ich habe bei mir jetzt auch feststellen müssen, dass es am Denon liegt. Aber jetzt ehrlich, ich kaufe einen AVR für 1060€, damit ich solche Probleme habe? Ich habe da echt besseres erwartet und bin enttäuscht.
Momentan bekomme ich sogar gar kein Bild mehr vom Denon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat niemand sonst noch eine Idee?
wie findet ihr den die Lösung?

Hast du verschiedene HDMI-Eingänge am AVR probiert? Mal andere HDMI-Kabel probiert? Und hast du noch andere Quellgeräte am AVR angeschlossen, die das Problem nicht machen?

Und wie verstehst du "der AVR schickt den Ton an die Anlage weiter"? Das Audiosignal bleibt doch beim AVR und wird an die Lautsprecher ausgegeben, oder hast du sowas wie eine Soundbar dran?

Ich habe alles schon ausprobiert. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es am Shield liegt. Der Shield gibt nur den Ton über den AVR aus, das Bild bleibt schwarz. Wenn ich allerdings oft genug ihn an und aus schalte klappt es irgendwann. Danach wieder nicht mehr..
Ich habe daraufhin mir ja einen Splitter bestellt bei dem es dass selbe Problem gibt. Jedoch: Bei anderen Geräten wie dem Steam Link klappt die Bildübertragung bei beidem. Deshalb habe ich mir eine 2. Shield bestellt um einen Hardware defekt auszuschließen, es ist aber genau wie beim ersten.

Zurück
Oben