Denon AVR-X1100W vs. Sony STR DN 850

Richie88

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich stehe nun vor der Kaufentscheidung meines ersten AV Receivers.

Ich habe nun gegooglet, hier im Board gelesen und Freunde gefragt.
Dabei haben sich 2 Modelle herauskristalisiert.

Der Denon AVR X1100W und der Sony STR DN850.

http://www.crutchfield.com/S-D3ZhcA...-AVR-X1100W-IN-Command-vs-Sony-STR-DN850.html

Ich habe die Modelle mal verglichen und konnte keine namenswerte Unterschiede feststellen. Aber ich bin ehrlich gesagt auch ein Leihe was diese maginalen Unterschiede betrifft.

Welchen habt ihr im Einsatz und würdet ihr bevorzugen?

Den Sony STR DN 840 gibt es bei Mydealz öfter auch mal für 200 bis 250 Euro. Wäre dies ebenfalls eine Alternative?

Ich habe Zuhause:
Teufel Power Concept Magnum E 5.1
Samsung TV
Server
Laptop

Vielen Dank für eure Ratschläge

also ich hab seit gut einem halben Jahr den Denon. Ich bin da von einer etwa 15 Jahre alten Technics Anlage gewechselt und habe die alten Boxen (3-Wege-Boxen) mitgenommen und bin begeistert. Den Unterschide hört man.
Am Ende musst du aber selber entscheiden, welcher dir besser gefällt, ggf. in deine Schrankwand etc. passt, ich sag da nur Höhe oder was du damit genau machen willst, nur Musik oder auch Filme.
Als Ottonormalverbraucher sind denk ich beide nicht schlecht. Ich würde den Denon wohl vorziehen, aufgrund der längeren Garantie!

ok
danke schonmal für deine meinung.

also sehe ich es richtig, dass die 2 receiver sich nicht großartig unterscheiden und ich nach geschmack/garantie wählen soll?

Eindeutig der Denon, hat das bessere Einmessystem. Die Sonys haben nicht mal einen EQ zum anpassen.

Zurück
Oben