hallo ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen ..... mein prob ist ich habe mir ein 5.1 system von teufel gekauft dazu den denon avr x2000 .... .... mainboard hat 7.1, der av auch und das boxensystem ist 5.1 ist ja net schlimm die beiden seitlichen kann ich ja weglassen und später dazukaufen .... nun habe ich von meinem pc (mb: msi 970a g46 ) lineout onboard mit nem 3,5mm klinkenkabel / 2 chinch(rot-weiss) hinten in den av kanal gesteckt nur die beiden frontlautsprecher gehen der rest nicht ... ich bin auch ehrlich hab kein plan von der sache habn wolln schön und gut aber wies geht tja da bin ich we ne frau
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Denon avr x2000 richtig einstellen
- Ersteller datanjon
- Erstellt am
fireblade_xx
Commodore
Du hast den AVR nur analog angeschlossen, so wird nur Stereo übertragen.
Du musst entweder per HDMI oder Toslink (optisch) in den AVR vom PC aus.
Du musst entweder per HDMI oder Toslink (optisch) in den AVR vom PC aus.
D
domiblph
Gast
datanjon schrieb:toslink?? ja per hdmi würde ich ja gerne gehn habe ne gtx 680 drinne nur damit bin ich an meinem lg verbunden
Machst du LG mit DVI ran und machst du HDMI an den AVR -> Profit!
D
domiblph
Gast
datanjon schrieb:-.- was ist mit bildquali? leidet die net drunter?
Nein, ist ja nicht VGA. -> Profit!
fireblade_xx
Commodore
Ne DVI und HDMI sehen zu 100% identisch aus. So ist es am Besten, habe ich exakt gleich. HDMI out der GTX570 an den AVR und vom AVR an den TV.
Der AVR greift dann den Ton ab und gibt das Bild an den TV weiter.
hmmm erstmal danke für die superschnellen antworten also sollte ich am besten /einfachsten das hdmi von der graka zum av und mit dvi an den lg ? wie siehts aus mit dem 3 klinke kabel so kann ich doch direkt sound-onboard nehmen und dort in irgend nem chinchkanal gehen oder?
D
domiblph
Gast
Machs mit DVI und HDMI dann kannst auf den Rest verzichten.
??? soll ich mit dem hdmi kabel in den front aux reingehen und aus welchen ausgang in den tv(lg lh9000 47")fireblade_xx schrieb:Ne DVI und HDMI sehen zu 100% identisch aus. So ist es am Besten, habe ich exakt gleich. HDMI out der GTX570 an den AVR und vom AVR an den TV.
DukeArcane81
Cadet 4th Year
Ich habe bei mir eine externe Soundkarte (http://www.amazon.de/LogiLink-Dolby...0&sr=8-1&keywords=logilink+externe+soundkarte) angehängt und daran per OPT den AVR.
D
domiblph
Gast
HDMI OUT -> TV
PC -> Irgendein IN auf der Rückseite
PC -> Irgendein IN auf der Rückseite
Tohdgenahgt
Ensign
Also.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
1. Du gehst mit einem HDMI von deiner Grafikkarte in den HDMI-Eingang/Input auf der Rückseite des AVR. Ein zweites HDMI Kabel geht von HDMI-Ausgang/output in den LG.
Vorteil: Die Grafikkarte kann sehr wahrscheinlich bitperfect durchschleifen. Nachteil: Um ein Bild zu bekommen muss der AVR entweder angeschaltet sein ODER das automatische durchschleifen des AVR muss aktiv sein. Ist das automatische Durchschleifen aktiv, verbraucht der AVR nicht 0,1 Watt sondern, kA, iwas zwischen 35-70Watt.
2. Ein HDMI vom PC in den LG. Ein optisches Kabel in den AVR.
3. HDMI von PC in AVR. DVI als Verbindung zum LG.
4. Ein HDMI in den LG. Die 3 Klinkenstecker des Onboard chipsatzes werden verwendet, um den AVR zu verbinden.
Nachteil: Hier übernimmt dein Onboardchipsatz die Wandlung der Signale. Je nachdem welchen Chipsatz dein Mainboard verbaut hat, ist das Qualitativ nicht so hochwertig, wie der Wandler im AVR.
Ich würde daher eine der Varianten 1, 2 oder 3 bevorzugen.
1. Du gehst mit einem HDMI von deiner Grafikkarte in den HDMI-Eingang/Input auf der Rückseite des AVR. Ein zweites HDMI Kabel geht von HDMI-Ausgang/output in den LG.
Vorteil: Die Grafikkarte kann sehr wahrscheinlich bitperfect durchschleifen. Nachteil: Um ein Bild zu bekommen muss der AVR entweder angeschaltet sein ODER das automatische durchschleifen des AVR muss aktiv sein. Ist das automatische Durchschleifen aktiv, verbraucht der AVR nicht 0,1 Watt sondern, kA, iwas zwischen 35-70Watt.
4. Ein HDMI in den LG. Die 3 Klinkenstecker des Onboard chipsatzes werden verwendet, um den AVR zu verbinden.
Nachteil: Hier übernimmt dein Onboardchipsatz die Wandlung der Signale. Je nachdem welchen Chipsatz dein Mainboard verbaut hat, ist das Qualitativ nicht so hochwertig, wie der Wandler im AVR.
Zuletzt bearbeitet:
Tohdgenahgt schrieb:Also.
gut habe nun var. 1 genommen und geht nur ton ist net da ...
Tohdgenahgt
Ensign
Du musst in Windows bei der Auswahl der Soundkarten deine Grafikkarte als Ausgabegerät wählen. Ich glaube das geht mit Rechtsklick auf den Lautsprecher unten rechts und dann bei "Wiedergabegeräte"