Denon AVR-X3000 mit Sony HT-S20R verbinden

Sir_Calvin

Cadet 1st Year
BeitrÀge
10
Hallo Zusammen,

ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Sony HT-S20R System 😅
Ich habe meinen Fernseher und meine ganzen Quellen an meinem Denon AVR-X3000 angeschlossen und habe zurzeit zwei Aktivboxen angeschlossen. Da ich aber quasi fĂŒr den gleichen Raum auch die Sony Anlage aufgebaut habe wollte ich jetzt beides verbinden.
Ich habe bereits alle möglichen HDMI Ein und AusgÀnge versucht und verzweifle nun langsam.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das ganze hinbekomme?

Viele GrĂŒĂŸe
Sir_Calvin

Denon mit der 20r?wieso sollte man?

Ich möchte sowohl die Boxen am Receiver als auch die Sony Anlage gleichzeitig nutzen. Wenn ich ja eh beides habe, kann ich ja versuchen auch beides zu Nutzen oder sehe ich das falsch?

Meinst du ĂŒber die ZONE 2?
In dem fall habe ich das ganze schonmal so angeschlossen und so gut es geht eingerichtet. Kam trotzdem nichts raus. Muss ich da vielleicht irgendetwas nochmal zusÀtzlich einstellen?

Ich habe ein HDMI Kabel vom ZONE2 Ausgang des AVR zum einzigen HDMI Slot am Sony "receiver" gefĂŒhrt, dann Zone 2 auf und die "Mainzone" beide angeschaltet und auf die gleich Quelle gestellt. Einschaltton ist bei beiden auf 35 gestellt. Ich meine ich auch Pass-Through aktiviert gehabt. Danke btw schonmal fĂŒr die schnellen Antworten :-)

Wie ist der TV verbunden bzw. eingesteckt? Was ist mit den Aktiv boxen? Wie sind die angeschlossen?

Der TV ist ĂŒber ein HDMI Kabel im "Main"Hdmi Ausgang angeschlossen.
Die Aktivboxen sind ĂŒber Lautsprecherkabel (keine Ahnung wie man die genau nennt/Die gedrehten DrĂ€hte, pro Lautsprecher zwei) am AVR als Front L und Front R angeschlossen

Sir_Calvin schrieb:
Der TV ist ĂŒber ein HDMI Kabel im "Main"Hdmi Ausgang angeschlossen.
Du meinst Monitor ARC?
Sir_Calvin schrieb:
Die Aktivboxen sind ĂŒber Lautsprecherkabel am AVR als Front L und Front R angeschlossen.
Aktivboxen haben einen integrierten VerstĂ€rker. FL und FR ist fĂŒr Passive Lautsprecher.
Also Aktivboxen an Pre Out Zone2 (unverstÀrkt).

baytheway schrieb:
Du meinst Monitor ARC?
ja meine ich. Bin da leider fachlich nicht so versiert 😅
baytheway schrieb:
Aktivboxen haben einen integrierten VerstĂ€rker. FL und FR ist fĂŒr Passive Lautsprecher.
Also Aktivboxen an Pre Out Zone2 (unverstÀrkt).
Dann doch passiv boxen. Dachte immer es wĂ€ren aktiv. Sorry fĂŒr die falschen angaben

Sir_Calvin schrieb:
ja meine ich. Bin da leider fachlich nicht so versiert 😅
Der Hilfestellung ist es förderlich. Wenn man sich zumindest auf den Terminus der Anleitung einigt.

Also richtig angeschlossen hast du soweit alles. Hast du schon nach einem Firmware Update fĂŒr den AVR geschaut?

Außer TV hast du nichts an Zuspielern genannt. Hast du am TV ARC aktiviert?

baytheway schrieb:
Hast du schon nach einem Firmware Update fĂŒr den AVR geschaut?
Jo die ist up to date
baytheway schrieb:
Außer TV hast du nichts an Zuspielern genannt. Hast du am TV ARC aktiviert?
Ich glaube damit haben wir das Problem gefunden 😅
Mein Ferseher ist der UE42F5070SSXZG von Samsung. Ich habe mal im Manual geguckt und habe nichts zu ARC gefunden. Denke dann liegt es daran und die Lösung ist wohl ein neuer Fernseher oder?

baytheway schrieb:
Kannst du mal ein Foto, von den AnschlĂŒssen deines TVs machen?
Bin gerade noch im Urlaub, wenn ich Zuhause bin mache ich das aber sofort.
baytheway schrieb:
In der NĂ€he der HDMI Buchse sollte ARC stehen. Wenn nicht gibt es auch kein ARC.
Steht leider nicht dran. Nur DVI an dem einen und an dem anderen STB meine ich

ZurĂŒck
Oben