Denon PMA-520AE - Standby deaktivieren?

fpy

Lt. Junior Grade
Servus,

ich bin seit kurzem im Besitz des Denon PMA-520AE mit welchem ich bis auf eine Sache super zufrieden bin.
Mich stört der Standby-Modus, welcher sich nach 30 Minuten Inaktivität selbstständig aktiviert.

In der Bedienungsanleitung, welche zig Sprachen je drei Seiten beeinhaltet, wurde ich leider nicht fündig.
Ich habe mir dann die Amazon-Rezensionen angesehen und konnte lesen, dass das dreisekündige gedrückt halten der "AMP-Power"-Taste abhilfe schaffen soll. Tut es aber nicht, das holt ihn einfach nur wieder aus dem Standby.

Ist hier zufällig jemand im Besitz dieses Geräts und kann mir weiterhelfen?

Auch schon in der BDA Seite auf 11 gelesen!?

(Warum liest du dazu auf Amazon die Rezensionen durch, wo es doch in der BDA m.M.n. haarklein beschrieben wie man diese Automatik deaktiviert? Wieder ein notorischer nicht-BDA-Leser!?
Und solchen Leuten müsste man die BDA direkt um die Ohren hauen und wenn sie fragen warum dann gleich nochmal!)

Zuletzt bearbeitet:
Powerknopf drücken > gedrückt lassen - im Menu ausschalten / einschalten

Ich kann drücken und gedrückt halten wie ich will. Wenn ich "AMP-Power" 5 Sekunden gedrückt halte, schaltet er sich aus. Halte ich es dann wieder 5 Sekunden, schaltet er sich wieder ein.

Also wenn das mit den '5 Sekunden' nicht funktioniert, dann wird der Verstärker resp. dessen 'Standby-Deaktivierungsfunktion' wohl oder übel defekt sein und das dann eine Angelegenheit für den Rep.-Service ist...

Festlegen des Standby-Automatik-
Modus

Wenn 30 Minuten lang kein Betrieb erfolgt oder Eingangssignal empfangen wird, wechselt dieses Gerät
automatisch in den Standby-Modus.

• Die Standardeinstellung ist “Ein”.
Halten Sie AMP POWER Taste mindestens 5 Sekunden lang gedrückt.

• Der Standby-Automatik-Modus kann ein und ausgeschaltet werden.
• Die Netzanzeige gibt an, ob der Standby-Automatik-Modus ein- oder ausgeschaltet ist (wie unten angezeigt).

Standby-Automatik “Aus” “Rot beleuchtet”
Standby-Automatik “Ein” “Unbeleuchtet”

• Die Netzanzeige blinkt während der Einstellung des Standby-Automatik-Modus rot.

Wenn Sie den Standby-Automatik-Modus einstellen, während das Gerät eingeschaltet ist, wechselt das Gerät in den Standby-
Modus, sobald die Einstellungen für den Standby-Automatik-Modus vorgenommen wurden.

Hast du auch all diese Punkte beachtet und drückst du dabei die "Amp Power" Taste auf der Fernbedienung?

Zurück
Oben