Denon S650H an PS5 kein 1440p möglich

Zorrrrro

Cadet 4th Year
Hallo,

wenn ich meine PS5 direkt über HDMI an meinen WQHD Monitor anschließe, dann kann ich die neue 1440p Auflösung der PS5 nutzen. Wenn ich das Ganze über meinen Denon S650H Receiver laufen lasse wird gesagt, dass mein HDMI Gerät die Auflösung nicht unterstützt, somit liegt das Problem dann offensichtlich am Receiver. Allerdings kann der Receiver bis zu 4K wiedergeben, daher verstehe ich das Problem nicht. Kennt sich jemand mit dem Gerät eventuell aus? Vielleicht liegt es ja nur an einer bestimmten Einstellung.

Gruß

Nutzt du ein HDMI 2.1 Kabel? Ich glaube das ist Pflicht bei der Ps5 und guck mal bei deinem Monitor ob du ein HDMI Deep color modus hast

Danke für die schnelle Antwort. Zu deep color hab ich nichts gefunden. Ich nutze den lg27gp850. Als Kabel verwende ich ultra high speed Kabel. Komischerweise kann ich 2160p einstellen, nur 1440p nicht.

ich kenne deinen av reciver jetzt nicht direkt, gehe aber mal davon aus das er keine 1440p auflösung unterstützt, schau am besten mal im handbuch nach

Hmm ok, werd ich machen. Hätte jetzt gedacht wenn er bis zu 4k unterstützt und full hd auch funktioniert hat, warum dann nicht 1440p.

Zurück
Oben