Denon S660H + Nvidia 3070 + LG OLED C9 -- Gsynch/VRR möglich via passthrough?

theo86

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
44
Hallihallo

ich bin etwas verwirrt: Aktuell habe ich meinen Windows PC mit RTX3070 direkt am LG OLED C9 angeschlossen. 4k/120/HDR/GSynch bzw VRR funktionieren einwandfrei.

nun möchte ich mir einen AVR zulegen und zwar den Denon S660H.

Nun die Frage: Wird es möglich sein den Denon in das oben genannte Setup zwischenzuschalten (nicht per ARC) mit der selben Funktionalität?

also: NVIDIA 3070 -> Denon -> LG C9 in 4k/120/HDR/Gsynch bzw VRR

alles etwas verwirrend was man im Netz dazu liest (v.a. bzgl der VRR Thematik am Denon). Daher wäre eine kurze Antwort eines Besitzers großartig. Danke.
 
Laut Datenblatt ja
https://manuals.denon.com/AVRS660H/EU/DE/GFNFSYdtphpnek.php

Dieses Gerät unterstützt die folgenden HDMI-Funktionen.
[...]

VRR (Variable Refresh Rate):

VRR reduziert oder beseitigt Verzögerungen, Stottern und Tearing für ein flüssigeres und detaillierteres Spielerlebnis.

Aber in der Praxis zeigt sich gerade bei den AVR das Soll und Ist dann leider öfter auseinander driften. Da ich leider kein Besitzer bin, wäre da also eine Antwort immer noch ganz hilfreich.
 
genau deswegen frage ich. wie gesagt wenn man die reddits / avs forums / etc querliest ergeben sihc da mehr probleme als lösungen.

daher die fragen ob wirklich ein besitzer das bestätigen / falsifizieren kann

:edit
in jedem fall geben die hdmi ports am DEnon offenbar nur 40gbps durch. Aber auf 12bit kannich auch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dank dir für den Hinweis @SuperTuesday !

aber wenn ich das richtig lese funktionierts bei dir mit einer 4080 -> x1700 -> LG OLED C1 und zwar 4k/120/HDR UND Gsynch/VRR?

3070 hat die gleichen HDMI specs wie die 4080 afaik
x1700 hat ebenfalls vglbare HDMI specs wie der s660h
 
Ja, genau. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Aber bei dem genannten Thread schreibt Denon Support es funktioniert nicht - was mich etwas irritiert.! :)

Aber bei mir alles tadellos..
-

later wieder on..
 
Denon scheint sich da selbst nicht so ganz sicher zu sein. Im Demovideo hantiert er mit einer Nvidia GPU

sh 4min14sec
if your system is compatible you may have the option of turning on variable refresh rate under the gsync option

ja toll das ist jetzt wirklich hilfreich. danke denon :D
 
Also laut dem Video sollte es auch mit der 30er Serie funktionieren. Ich würde es mal riskieren..
;)
 
Ja, HDMI VRR wird von der RTX 3000 und 4000 unterstützt. Falls es der Denon sauber weiterleitet.
 
Ich hab nen älteren Denon aber ich gehe mit nem HDMI direkt in den LG rein und dann mit nem Optical Richtung Denon.
 
Zurück
Oben