Denon X1100W mit Laptop drahtlos verbinden

S

sapere

Gast
Bisher benutzte ich nur eine Mac, bei dem ich dank Airplay schnellen Zugriff auf den Denon X1100W hatte. Jetzt habe ich mir aber auch noch ein Windows Laptop geholt. In den Einstellungen bei Angeschlossene Geräte fand er auch den Denon und hat ihn hinzugefügt, aber wie kann ich denn jetzt die beiden drahtlos verbinden, wenn ich z.b. Netlix, Youtube, Spotify etc. auf dem Windows Laptop benutzen möchte. Kenne mich mit Windows 10 0 aus. Laptop habe ich den Asus F555LA-XX2728D.

Airplay ist auch nur ein "Markenname"
Mit einem Yamaha gehe ich folgendermaßen vor: Musiktitel markieren, rechte Maustaste und "Wiedergabe auf Gerät -> "Receivername""

Receiver und Laptop müssen sich natürlich im örtlichen Netzwerk (W)LAN befinden.

Sicher auch nur einer der möglichen Wege

Zuletzt bearbeitet:
hmm also bei Geräte und Drucker steht der Denon drin als Netzwerk verbunden, aber bei Gerätestatus Nicht verbunden und bei Sound ist auch nur der interne. Keine Ahnung wie ich jetzt auf den Denon zugreifen kann.

IMG_5060.jpg

Ein Audiogerät hast Du auch so nicht... was geht ist Streaming über einem Programm an den Receiver. Ich glaube es wird sowas wie der Windows Media player verwendet.

Du sollst auch "einfach" nur deine Musikdateien im Windows Explorer markieren und oder auch auf ein ganzen Ordner gehen und rechte Maustaste drücken.
Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt mal Airfol geholt, damit geht es, ABER es ist leider nicht synchron. Der Ton kommt ca. 2 Sekunden später als das Bild. Kann man das irgendwo einstellen? Am Mac bei Safari, macht der das automatisch. Ich habe 0 Musik/Videodateien im Windows Explorer. Ich streame ja alles nur.

Vllt verstehe ich Dein Ansinnen falsch?

Also Du möchtest eigentlich den Live Ton Deines PC zum Receiver übertragen?

Ganz genau. Ich mache Netflix an und möchte das Bild am Laptop schauen und der Ton soll drahtlos an den AV Receiver gesendet werden, damit ich dann nicht den schlechten Sound von den Laptoplautsprechern habe, sondern schönen Sound von meinen Standlautsprechern.

Zurück
Oben