Denon X2000 wird im Netzwerk nicht gefunden.

Melchior

Lieutenant
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Denon X2000 der per LAN am Router hängt. Er wird unter Windows 8.1 und Mac OS Maverick nicht gefunden, wenn der PC mit WLAN (N-Standard) am Router verbunden ist. Auch der Denon selber findet im OSD-Menü meinen PC als Mediaserver nicht. Schließe ich den PC per LAN an, ist er im Heimnetzwerk und kann direkt mit Windows Media Player Streaming machen. Also die Streaming-Freigabe findet dann den X2000 auch, im WLAN taucht er als Option nicht auf.

AirPlay mit iTunes geht immer, auch wenn der PC mit WLAN verbunden ist. Da mein PC weiter weg steht vom Receiver wollte ich nicht wie früher ein LAN Kabel quer durchs Wohnzimmer legen. Nun habe ich dieses Problem.

Ich habe von meinen Kabelanbieter einen Cicso EPC3925 (jetzt Primacom, davor DTK) der leider nicht beeinflussbar ist von der Firmware her, gab da ewig kein Update.

Hat jemand eine Ahnung was man probieren könnte.

THX

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ideen:
1. Werden die IP-Adressen für LAN und WLAN automatisch vergeben? Falls nein: Hängen die evtl. in anderen Netzen (Subnetzmaske)?
Wäre dann aber komisch, wenn Airplay immer funktioniert.

2. Kann es sein, dass die Windows-Firewall einen (Streaming-)Dienst per WLAN blockt, aber per LAN zulässt?

Cr4y schrieb:
Meine Ideen:

2. Kann es sein, dass die Windows-Firewall einen (Streaming-)Dienst per WLAN blockt, aber per LAN zulässt?

Habe mich mit der Windows Firewall noch nie so beschäftigt. Wäre das unter Erweiterte Einstellungen und Eingehende Regeln?

Zurück
Oben