Sapor2211
Cadet 4th Year
Hallo,
Seit einem Monat bin ich besitz des Denon AVR X2300. Dieser befindet sich im Wohnzimmer und ist mit diversen Geräten über HDMI verbunden. Es klappt auch alles wie es soll.
Allerdings habe ich nun (kommt nicht oft vor das ich Radio höre) gemerkt, dass ich kein Sound erhalte wenn "nur" der AVR im Betrieb ist und als Quellsignal UKW(Radio) bzw. Internetradio eingestellt ist. Schalte ich nun den Samsung TV ein erhalten ich das Radiobild/logo und Sound wird über die Boxen ausgegeben.
Nun will ich aber nicht den TV laufen lassen, wenn ich nur Radio hören will.
Im Troubleshooting von Denon habe ich nichts dazu gefunden.
Bei Google gab es einen ähnlichen fall, bei dem es geholfen hat ACR zu deaktiveren. Hilft hier nicht.
-HDMI Steuerung akt/deaktiviert
-ACR akt/deaktiviert
-Firmware update (war aktuell)
Sowie alle anderen Einstellungem die im Bild zu sehen sind ausprobiert. Bei jeder Änderung den AVR Aus/Eingeschaltet.
Allerdings hat nichts geholfen.
Achso: Wenn ich Radio einschalte > TV ein > Sound Juhu >TV Aus> Sound bleibt an
Also ein recht seltsames Verhalten.
Jemand einen Tipp/Idee?
Danke schonmal
Seit einem Monat bin ich besitz des Denon AVR X2300. Dieser befindet sich im Wohnzimmer und ist mit diversen Geräten über HDMI verbunden. Es klappt auch alles wie es soll.
Allerdings habe ich nun (kommt nicht oft vor das ich Radio höre) gemerkt, dass ich kein Sound erhalte wenn "nur" der AVR im Betrieb ist und als Quellsignal UKW(Radio) bzw. Internetradio eingestellt ist. Schalte ich nun den Samsung TV ein erhalten ich das Radiobild/logo und Sound wird über die Boxen ausgegeben.
Nun will ich aber nicht den TV laufen lassen, wenn ich nur Radio hören will.
Im Troubleshooting von Denon habe ich nichts dazu gefunden.
Bei Google gab es einen ähnlichen fall, bei dem es geholfen hat ACR zu deaktiveren. Hilft hier nicht.
-HDMI Steuerung akt/deaktiviert
-ACR akt/deaktiviert
-Firmware update (war aktuell)
Sowie alle anderen Einstellungem die im Bild zu sehen sind ausprobiert. Bei jeder Änderung den AVR Aus/Eingeschaltet.
Allerdings hat nichts geholfen.
Achso: Wenn ich Radio einschalte > TV ein > Sound Juhu >TV Aus> Sound bleibt an
Also ein recht seltsames Verhalten.
Jemand einen Tipp/Idee?
Danke schonmal