Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
viel zu wenig informationen und viel zuviele einstellmöglichkeiten je nach musikart/zuspieltyp,
macht es sinn versch. konfigurationen zu haben.
am besten erstmal mit messmikrofon audyssey einmessen einstellen lassen.
dann evtl. referenzlevel -10 oder -15 db.
dazu eq auf flat.
oder crossover / trennfrequenz der frontlautsprecher auf 80 oder 100 hz.
bei tv eingang dynamic vol auf light.
je nach audiosignal.
da gibt es viele dinge zu probieren..
die lautsprecher nicht in die ecke stellen, optimaler aufstellort vorausgesetzt..
wo ist das bass reflexrohr: vorne oder hinten..bei hinten muss immer weiter von der wand weg zb.
naja viel spaß beim probieren...
Man kann die tiefen Frequenzen auf vielerlei Art beeinflussen.
Die direkte(ste) Art wäre, die LS nicht zu sehr in einen räumliche Ecke zu stellen. Also besser 20-50 cm entfernt.
Je nach Gerät gibt es auch manuelle Regler-Optionen (Treble, Bass) im digitalen Menü.
Ich nutze übrigens meist:
Dynamic EQ = aus
Dynamic Vol = aus
Dann hört man den Klang der LS-Boxen, wie er vom Hersteller vorgesehen ist.
Das meine ich auch man kann doch auch am Receiver bei nur 2 Lautsprechern den Bass manuell reduzieren.
Kenne mich nun bei DENON nicht so aus aber das geht da sicher auch. Außerdem Position der LS und wenn die ein Bassreflexrohr haben kann man das z.B. auch zu stopfen gibt ja sehr viele Möglichkeiten wenn man die Position nicht verändern kann oder will.
Mach doch mal Bilder von der Aufstellung der Lautsprecher.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich mit meinem Denon Receiver und MultiEQ-XT immer probleme mit dröhnendem Bass hatte. Bei dem jetzigen Pioneer ist es viel besser. Liegt aber wohl eher an der Kombination von Raum/Receiver/Lautsprecher