• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Adventure-Thread

Unterschiedlich - so wie ich es verstanden habe, hat man die Auswahl: trifft man auf eine Person aus dem Vorgänger, bietet das Spiel zwei Unterhaltungseinleitungen, eine nimmt Bezug auf die Vorgänger, die andere tut so, als könnte man sich an nichts erinnern.

Tipp (hole ich mir als nächstes Adventure): Geheimakte Tungunska 2 im Frühjahr.

Hm, schon "alles" andere durch?
- Geheimakte Tunguska
- Undercover: Operation Wintersonne
- Syberia
- Syberia 2
- Overclocked: Eine Geschichte der Gewalt
- evtl. Overlord
- Outcast :daumen:

Hast Du zufällig ne Xbox 360?
- Mass Effect
- Assassins Creed
(beide reichlich Action-last, also keine reinen Adventures)

Moin! Habe vorhin Overclocked installiert, und noch keine Zeit gehabt es anzuspielen.

Wollts jetzt mal kurz machen (nachdem mir die Demo super gefiel), und dann kam diese Fehlermeldung hier:

Error in function cCougarResource::ReadSharedList
File open failed: resource.200
File: .\source\class_resource.cpp, Line: 236

Was heißt das, auf deutsch?^^

Nach dem Fehler zu urteilen Tip ich auf eine nicht lesbare oder für das Program nicht auffindbare Datei. Sieht auch fast so aus als ob er ein Register für die Dateien führt und eine dort aufgeführte Datei nicht öffnen kann, da vielleicht garnicht da (wohl eine Datei in einem gepackten Archiv).
Zieh übrigens mal eine Karte, bist nicht der einzigste mit dem Problem:freak:
Ich habe mal kurz gegoogelt und einige Leute gefunden die denn gleichen Fehler melden, aber keinen von dennen konnte bis dato geholfen werden.

Poste mal dein System und die Art wie du das Spiel gekauft hast. Meine damit das du es vielleicht über Internet bezahlt und gezogen hast. Vielleicht hatte die Datei schon auf dem Server nen Schuss weg. Blinder Schuss ins Blaue. Spekuliere nur hier.

Werde mir wohl als nächstest Geheimakte Tungunska zulegen. Habe letzens Baphomets Fluch 1 gespielt. Die erste Hälfte war schön gemacht, aber am Ende ließ es doch ziemlich nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC Games Sonderheft 1/08: "Die ganze Welt der Adventures"

Von PC Games ist ein Sonderheft über Adventures erschienen!
Das ist das erste Mal nach ca. 12 Jahren, dass ein Adventure-Sonderheft veröffentlicht wird (man bedenke, dass noch vor 5 Jahren das Genre für Tod erklärt wurde ;) )

In meinem Kiosk gab es das Heft zunächst nicht, aber man konnte es dort problemlos bestellen. Am nächsten Morgen war es schon da. Das Sonderheft ist wirklich super, erstklassig recherchiert, sehr interessanter Rückblick und gute Artikel. Leider waren die 100 Seiten schnell durchgelesen. Aber trotzdem: sehr zu empfehlen!

Alles, was der Adventure-Fan braucht! in einem 100 Seiten starken Komplettpaket: Rückblick auf 35 bewegte Jahre Adventure-Geschichte, die wichtigsten Titel der letzten Jahre im PC-GAMES-Härtetest, ein exklusiver Ausblick auf kommende Hits 2008/2009 wie A Vampyre Story oder Geheimakte 2 und umfangreiche Komplettlösungen zu Hits wie Ankh: Kampf der Götter, Jack Keane, eXperience 112 oder Sam & Max Season 1. Der beiliegende Datenträger enthält die Vollversion des Kult-Adventures Black Mirror (Wertung in PC GAMES 5/2004: 81%), Demoversionen zu sieben aktuellen Adventure-Knallern, sowie 20 komplette Spiele für grenzenlosen Rätselspaß. Als Bonus liegt dem Sonderheft ein Riesenposter mit zwei genialen Motiven bei: A Vampyre Story und So Blonde!

Ab 9. April für Euro 6,99 im gut sortierten Zeitschriftenhandel, oder direkt hier bestellen!

Quelle: PC Games

PCG_SH_0108_Adventure_Cover.jpg

Hab's mir auch geholt - gute Investition, Black Mirror weiß ich gar nicht, ob ich das irgendwo habe. Aber egal, ich bin jedenfalls dankbar über die Zusammenstellung (fast) aller wichtigen Adventures und freue mich über einige Komplettlösungen (zum einen natürlich von Black Mirror, aber auch Jack Keane und Experience 112).

wie sieht denn das mit den 20 kompletten spielen aus? ist da etwas brauchbares dabei?

@FreddyMercury: schreibs doch ins suche forum rein, da findest du bestimmt jemanden, ders macht :)

Geheimakte Tunguska is cool :)

Zuletzt bearbeitet:
Sir Tommes schrieb:
Hab's mir auch geholt - gute Investition, Black Mirror weiß ich gar nicht, ob ich das irgendwo habe. Aber egal, ich bin jedenfalls dankbar über die Zusammenstellung (fast) aller wichtigen Adventures und freue mich über einige Komplettlösungen (zum einen natürlich von Black Mirror, aber auch Jack Keane und Experience 112).

A propos Experience112, hat sich jemand den Titel gekauft und kann mir mal kurz einen Überblick (Statement) verschaffen? Würde mich wirklich interessieren. Alles was ich bis jetzt gehört habe hat mich meine Ohren spitzen lassen!

Zurück
Oben