-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Adventure-Thread
- Ersteller dj_frank
- Erstellt am
nijosch
Lieutenant
Das hoffe ich auch, aber nach dem neuen Weihnachtsteaser http://www.runaway-game.de/runaway2/
freue ich mich schon richtig auf Runaway2!
freue ich mich schon richtig auf Runaway2!
S
sunny-side_down
Gast
Ich hab mir kürzlich eine PC Powerplay gekauft, wo Runaway dabei war. Ich wollte es schon seit längerem mal spielen und das war eine gute Gelegenheit. Ich muss aber sagen, dass ich doch einigermaßen enttäuscht bin von dem Spiel. Teilweise wurden die ganzen alten nervigen Dinge umgesetzt, z. B. dass man die Gegenstände nicht richtig sieht oder einfach Aktionen mehrmals ausführen muss, bevor die Spielfigur sie dann tatsächlich macht.
Und der Abschuss war ja wohl dieses blöde Farbrätsel um den Helm zu bekommen. Urks.
Auch die Story konnte mich nicht so wirklich überzeugen. Gerade das Ende hätte ich mir doch anders gewünscht. Aber das ist wohl eher eine Geschmackfrage. Insofern hoffe ich sehr, dass diese Mängel beim zweiten Teil ausgemerzt werden.
Und der Abschuss war ja wohl dieses blöde Farbrätsel um den Helm zu bekommen. Urks.
Auch die Story konnte mich nicht so wirklich überzeugen. Gerade das Ende hätte ich mir doch anders gewünscht. Aber das ist wohl eher eine Geschmackfrage. Insofern hoffe ich sehr, dass diese Mängel beim zweiten Teil ausgemerzt werden.
Alfredo
Commander
Day of the Tentacle2 Neue Website des Fan-Adventures
Es war in der letzten Zeit etwas ruhiger geworden um das Fan-Adventure Day of the Tentacle 2: Die Rückkehr der Tentakel. Jetzt allerdings erstrahlt die offizielle Website im vollen Glanz. Dort finden Sie in den kommenden Tagen stets neue Materialien. Von frischen Screenshots bis hin zu Kostproben der Musik reicht dabei das Angebot. Gleichzeitig kündigten die Verantwortlichen auch eine Demo des Spiels an, ohne jedoch einen konkreten Termin zu nennen.
Es war in der letzten Zeit etwas ruhiger geworden um das Fan-Adventure Day of the Tentacle 2: Die Rückkehr der Tentakel. Jetzt allerdings erstrahlt die offizielle Website im vollen Glanz. Dort finden Sie in den kommenden Tagen stets neue Materialien. Von frischen Screenshots bis hin zu Kostproben der Musik reicht dabei das Angebot. Gleichzeitig kündigten die Verantwortlichen auch eine Demo des Spiels an, ohne jedoch einen konkreten Termin zu nennen.
T
Telespieler
Gast
Finde ich sehr geil, aber ich befürchte, daß LA auch bei diesem Fan-projekt wieder rumstressen wird.
T
Telespieler
Gast
Eben. Bisher wurden andere Projekte nach einer gewissen Zeit gestoppt.
Glaube, mit dem Fan-Remake von Maniac Mansion war es auch so.
Glaube, mit dem Fan-Remake von Maniac Mansion war es auch so.
T
Telespieler
Gast
Sitze grade an Indy 4... ich hatte ganz vergessen, wie sehr ich diese bescheuerten Geschicklichkeitseinlagen bei den Lucas Arts-Adventures hasse!
Und die Rätsel sind bisweilen auch recht schwachsinnig. - Jetzt, da ich das Spiel nach etlichen Jahren mal wieder zocke, muß ich sagen, daß es mir längst nicht mehr so gut gefällt wie früher. Es ist immer noch geil, aber teilweise auch echt nervig!
hab mal zwei Screens angehängt. Auf dem ersten ist die beknackte Ballonfahrt, die ewig gedauert hat! Auf dem 2. Bild ist der Schauplatz, auf dem ich mich gerade befinde (Kreta).
Und die Rätsel sind bisweilen auch recht schwachsinnig. - Jetzt, da ich das Spiel nach etlichen Jahren mal wieder zocke, muß ich sagen, daß es mir längst nicht mehr so gut gefällt wie früher. Es ist immer noch geil, aber teilweise auch echt nervig!
hab mal zwei Screens angehängt. Auf dem ersten ist die beknackte Ballonfahrt, die ewig gedauert hat! Auf dem 2. Bild ist der Schauplatz, auf dem ich mich gerade befinde (Kreta).
Anhänge
T
Telespieler
Gast
Ne, nur einen Aggress nach dem anderen. Bis jetzt find ich das Spiel scheiße. Hatte das irgendwie besser in Erinnerung. Hänge grade in einem blöden Labyrinth rum.
Lichterer
Commander
Hab heute alle 3 Spielwege bis nach Atlantis (Team, Rätsel und Action) durchgemacht. Morgen ist dann der Rest in Atlantis selber noch dran, ab jetzt sind die 3 Wege ja wieder gleich.
Immer noch toll, das Spiel, kam mir nur wesentlich einfacher vor als früher, auch wenn ich mich noch an wenige Details errinnere, aber habs das letzte Mal vor mindestens 6 Jahren gespielt hab.
Was soll am bisschen Ballonfahren im Spiel so schlimm sein, ist doch ganz einfach. (kommt bei allen 3 Spielarten vor).
Und das Labyrinth ist auch nicht wirklich kompliziert.
Wie ich auf dem Bild sehe, ist das der Teamweg.
Immer noch toll, das Spiel, kam mir nur wesentlich einfacher vor als früher, auch wenn ich mich noch an wenige Details errinnere, aber habs das letzte Mal vor mindestens 6 Jahren gespielt hab.
Was soll am bisschen Ballonfahren im Spiel so schlimm sein, ist doch ganz einfach. (kommt bei allen 3 Spielarten vor).
Und das Labyrinth ist auch nicht wirklich kompliziert.
Wie ich auf dem Bild sehe, ist das der Teamweg.
Zuletzt bearbeitet:
T
Telespieler
Gast
Ich fand das beschissen. Hat mich angekotzt ohne Ende. Ist nunmal so.
Arcadian79
Commander
Ich hab's jetzt noch mal versucht, mit Legend of Kyrandia 3 und DOS-Box, aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen, wie ich hier, hier und hier schon gesagt hatte. Kann mir denn jetzt wohl jemand helfen? Am besten wäre natürlich eine ausführliche Anleitung.
Mein Problem besteht konkret darin, daß ich zwar das Setup, wo ich die Soundkarte bestimme, ausführen kann (in diesem Fall muß ich "Soundblaster" wählen), der Soundtest dann auch erfolgreich verläuft (also ich höre das Soundsample), aber sobald der Video-Test kommt, sagt das Programm mir "Unable to access benchmark files".
Wenn ich dann die Malcom.bat starte, dann heißt es "Setup.cfg or Player.ini not found. Run Setup.exe", was ja auch verständlich ist, da der Video-Test nicht abgeschlossen wurde.
Bitte, bitte gib' mir jemand einen guten Rat...
Mein Problem besteht konkret darin, daß ich zwar das Setup, wo ich die Soundkarte bestimme, ausführen kann (in diesem Fall muß ich "Soundblaster" wählen), der Soundtest dann auch erfolgreich verläuft (also ich höre das Soundsample), aber sobald der Video-Test kommt, sagt das Programm mir "Unable to access benchmark files".
Wenn ich dann die Malcom.bat starte, dann heißt es "Setup.cfg or Player.ini not found. Run Setup.exe", was ja auch verständlich ist, da der Video-Test nicht abgeschlossen wurde.
Bitte, bitte gib' mir jemand einen guten Rat...
T
Telespieler
Gast
Nun, ich kenne mich damit nicht aus, habe aber einen Link, der dir vielleicht weiterhilft:
http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=3073
http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=3073
Arcadian79
Commander
Danke, Grimbo-Jimbo, aber das ist nicht mehr nötig, denn ich alter Popperkopp hab's tatsächlich selber hingekriegt. Ich glaub's nicht! Sonst bin ich doch nicht so bewandert in diesen Dingen.
Dabei war die Lösung so einfach: ich hab' zum Scherze mal die ganzen Dateien auf der CD im Verzeichnis "Malcolm" (das sind ganz viele .PAK-Dateien, so an die 500MB) in das Installationsverzeichnis auf meinem Compi kopiert, DOS-Box nochmal gestartet, Laufwerk gemountet und... geht nicht! Ah, CD-ROM mounten vergessen. Das auch noch schnell gemacht und PLING! es funktionuckelt - mit Musik UND Sprachausgabe!
Bin ich gut? Ich BIN gut...! Hail to the King, Baby. Endlich wieder mit Malcolm auf Verbrechertour. Ich jauchze und frohlocke.
Dabei war die Lösung so einfach: ich hab' zum Scherze mal die ganzen Dateien auf der CD im Verzeichnis "Malcolm" (das sind ganz viele .PAK-Dateien, so an die 500MB) in das Installationsverzeichnis auf meinem Compi kopiert, DOS-Box nochmal gestartet, Laufwerk gemountet und... geht nicht! Ah, CD-ROM mounten vergessen. Das auch noch schnell gemacht und PLING! es funktionuckelt - mit Musik UND Sprachausgabe!
Bin ich gut? Ich BIN gut...! Hail to the King, Baby. Endlich wieder mit Malcolm auf Verbrechertour. Ich jauchze und frohlocke.
Alfredo
Commander
Das Indy Game fand ich ehrlich gesagt auch nicht so gut. Vor circa einem Jahr habe ich noch mal so ein Retro Kick bekommen, da habe ich die alle nochmal gespielt. Balloonfahrt würg fand ich auch nur zum Ärgern gut
Jetzt fange ich schon wieder an zu spielen. Aber diesmal das gute alte Monkey Island 1 auf meinem Handy
Jetzt fange ich schon wieder an zu spielen. Aber diesmal das gute alte Monkey Island 1 auf meinem Handy
T
Telespieler
Gast
So, mal den Thread wiederbeleben, hier.
Und zwar mittels einer Korrespondenz von Chippo und mir; ich denke mir, daß die einzelnen Adventures auch andere Fans interpretieren.
Natürlich mit freundlicher Genehmigung von Chippo.
Und zwar mittels einer Korrespondenz von Chippo und mir; ich denke mir, daß die einzelnen Adventures auch andere Fans interpretieren.
Natürlich mit freundlicher Genehmigung von Chippo.
Seelenpflücker schrieb:Hö? Hab ich noch nie gehört...
Hast Du ne Homepage?
Adventure?
Chippo schrieb:Hi.
Ich frage mich ob du schon Torins Passage kennst. Zwar ist der dort eingesetzte Humor nicht ganz nach meinem Geschmack, dafür sind die Rätsel schön interessant.
Falls du es irgendwo auftreibst, hier noch zwei Hinweise:
-Torins Passage ist leider verbuggt und stürzt ab und an mal ab, das lässt sich zwar durch einen Patch unterbinden, sorgt aber auch dafür das man es nicht völlig durchspielen kann. Allerdings sehe ich gerade das es einen Patch von 2000 gibt und ich habe es bestimmt das letzte mal vor 8 Jahren gespielt. Gut möglich das das Problem nicht mehr besteht.
-Kurz vorm Ende (Lycentias Heim) musst du noch eine Art Worträtsel mit Hilfe eines zerbrochenen Kristalls lösen. Bedauerlicherweise haben die scheinbar bei der Übersetzung denn abweichenden Wortbau im englischen nicht bedacht.
Der Satz muss daher so klingen: "ecksack bist / kommen / isc / her"
Zähle übrigens mal mit, wie oft du auf Boogle getreten bist
Seelenpflücker schrieb:Sieht sehr cool aus. Aber die Versandbedingungen sind ne Frechheit.
Chippo schrieb:Yo, es ist ein Adventure.
Hier ein paar Screenshots...
und ein Bericht, leider in englisch.
Bei Pearl kann man es kaufen, aber die Lieferkosten übersteigen drastisch denn Wert des Spiels: Hier hast du Link.
Chippo schrieb:Hi.
Sag mal kennst du Commander Blood? Schön ill das Adventure. Das interessante daran ist das man sich eigentlich nicht fortbewegt. Man steht immer auf der Brücke der Ark und lässt seine Dronen die Gegend erkunden. Darum kann man auch nicht irgendwie sterben oder sich verbauen. Zwar sieht man im Intro wie die Ark explodiert aber das kommt im Spiel garnicht mehr vor. Was wohl auch daran liegt das das Spiel von Kiffern für Kiffer gemacht wurde (macht aber auch clean Spaß) und die peilen dann eh nichts mehr. Man merkt es anfangs nicht so aber irgendwann kommt man doch dahinter das es sich in diesem Spiel nur darum dreht
Das Spiel wurde übrigens zur Hälfte gerendert und zur anderen mit "Puppen" realisiert. Aber die Meerjungfrau ist echt
Nur das Ende ist etwas lahm und das nur weil... naja, Spoiler
Also wenn du Interesse hast, irgendwo habe ich es für 7 € gesehen.
T
Telespieler
Gast
Gibt es eigentlich ein PnC-Adventure im Star Wars-Universum?
Falls nein: HER DAMIT!
Falls nein: HER DAMIT!
M
Mr. Snoot
Gast
Mittlerweile wurde eine Demo von Indiana Jones and the fountain of youth veröffentlicht:
http://www.barnettcollege.com/demo.htm (6 MB)
Hatte leider noch nicht wirklich Zeit zum Spielen (aber warte schon mal drauf, dass Lucas Arts den Entwicklern untersagt die Namen usw. der ganzen Personen zu verwenden ).
http://www.barnettcollege.com/demo.htm (6 MB)
Hatte leider noch nicht wirklich Zeit zum Spielen (aber warte schon mal drauf, dass Lucas Arts den Entwicklern untersagt die Namen usw. der ganzen Personen zu verwenden ).
T
Telespieler
Gast
Davon wird man leider ausgehen müssen. So wie die immer rumzicken... nur weil sie zu blöd sind, selbst ein cooles neues Adventure auf die Beine zu stellen.