Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Aktuell beste 55 zoll Fernseher für die PS4 Pro
Es gibt keinen besten Fernseher. Das hängt alles von den Ansprüchen ab. Also, was hast du für Ansprüche? Und nicht nur "gutes Bild", oder "guter Ton", weil das etwas zu allgemein ist, vor Allem in der Preisklasse, die du wohl anstrebst.
Also ich würde mir ein OLED Modell holen da der Unterschied was Farben und Kontrast angeht zu den 0815 Panels schon groß ist. Am besten gehst du in den nächsten Media Markt um den Unterschied mal live zu sehen
Aber da dann bitte mal diverse Bildeinstellungen ausprobieren, weil die Demogeräte immer ultraknallig eingestellt sind.
Was will überhaupt ein 50"+ TV in einem 11 m² Zimmer? Ich habe hier einen 32" FHD, und habe schon bei den 3m Abstand Probleme, 720p von 1080p zu unterscheiden. Und dann noch 4K?
55 Zoll ist nochmal was anderes als 32 Zoll. Und ich sitzt gut 3m von meinem 55 Zöller weg und wenn der Schrank nicht limitieren würde, könnte ich mir sogar ein 60 oder 65 Zöller vorstellen.
Wenns wirklich um einen Fernseher fürs zocken geht würde ich persönlich von einem OLED abraten.
Ich stand Ende letzten Jahres vor dem Kauf eines neuen TVs. Habe mir einen LG OLED geholt. Habe mir durch ein extrem gutes Angebot einer großen Elektromarkt Kette diesen geholt: LG55EF9509
Das Bild war wirklich fantastisch. Besser als alles was ich bis dato gesehen hatte. Habe dann am ersten Abend nach dem Aufbau auch ein Stündchen gezockt. Am nächsten Tag habe ich den Fernseher gestartet und habe im Hintergrund bei einer relativ gleichmäßigen Farbe immer noch das UI vom Game vom Vortag gehabt!!! Und das ging zumindest den ganzen nächsten Tag nicht mehr weg!
Vielleicht ist das mit den aktuellen Modellen mittlerweile Vergangenheit, aber ich hatte das Problem schon sehr deutlich!
Offiziell heisst es ja das das kein einbrennen ist, sondern nur ein "nachleuchten". Aber das war für mich nicht akzeptabel für einen 2k € TV.
Habe diesen dann zurück gebracht und gegen einen Samsung UE55KS8090 getauscht. Mit diesem bin ich jetzt super zufrieden. Absolut keine Probleme wegen Latenzen etc. Der Schwarzwert ist halt leider nicht so gut wie bei den OLEDs.
Von daher würde ich fürs zocken immer noch zu einem normalen LCD raten.
Hoffe ich konnte etwas helfen mit meinen Erfahrungen.
Beim Nachfolgemodell 65B6D ist dieses Nachleutchen deutlich weniger geworden, und im Menu gibt es einen Cleaner den man beim Ausschalten aktivieren kann. Nach 15min ist alles wieder weg. Hatte ich aber nur einmal, aus Versehen Windows-Desktop zu lange stehen lassen . Im PS4 Betrieb bisher KEIN Nachleuchten.
Der vom TE vorgeschlagene XE9005 ist bzgl. P/L schon sehr zu empfehlen. Dank Direct-lit hat man Voteile bei der Ausleuchtung gegenüber Edge -lit TVs. Das kann man zwar so nicht verallgemeinern - der XE93 ist z.B. trotz Edge Display noch mal besser als der XE90, jedoch ist dieser auch eine Ausnahme - kostet auch noch mal ein gutes Stück mehr.
Die aktuellen OLEDs sind bzgl. nachleuchten schon deutlich besser und ebenfalls sehr gut zum zocken geeignet. Schade das der TE kein Budget genannt hat, dann wäre es vermutlich einfacher darauf zu antworten.
Nein, der 7er OLEDs haben ein verbessertes Panel. Deutlich weniger Image Retention, höhere Helligkeit/Leuchtdichte bzgl HDR und niedriger Input Lag (21ms, in allen Gaming-relevanten Bildvarianten), dazu etwas weniger Leistungsaufnahme, die 120Hz bei 1080p bei PC Gaming hast du ja schon genannt gegenüber den 2016er OLEDs
@ TE
Du kannst ja mal auf rtings die TVs vergleichen, da wurde alle releanten TVs durchgetestet
Der aktuell beste fürs Gaming dürfte wohl ein 2017er LG OLED sein B/C/E 7, fast gleichauf wäre der Sony XE9305
Ne Spur billiger wären Samsung KS8090, SOny XE9005, LG B/C/E 6