Der aktuelle Flash Player und das G15 Lautstärkerad

gh0sthunter

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
122
Hallo ! :)

Vorab: Ob das nun eher in den Tastaturbereich oder in den Internetbereich gehört, wusste ich nicht genau. Habe mich hierfür entschieden, da das Problem eigentlich durch den Flashplayer verursacht wird.

Seit dem letzten Update des Flashplayers auf Version 11.3.300.257 (besteht auch mit .262) habe ich mit meiner G15 (erste Version) Probleme, die Lautstärke zu regeln während ich ein Flashvideo (z.B. Youtube, Firefox Version 13.0.1) ansehe.
Nachdem das Video gestartet wurde ist das Lautstärkerad ohne jede Funktion. Wechsle ich in einen Tab ohne Video oder auf den Desktop, so funktioniert wieder alles wie bisher.

Kann das Problem jemand reproduzieren oder hat jemand einen Lösungsansatz? Ich könnte natürlich eine ältere Version des Flashplayers probieren, aber vielleicht geht's ja auch anders.

Wird wohl irgendwie mit diesem neuen Sandboxing des Flash Players zusammenhängen... (Ist das irgendwie abschaltbar? Zumindest bis das Problem zufällig durch Adobe gefixt wird.)

Grüße,
~
 
Ich habe die SteelSeries 6gv2 und bei mir genau das selbe mit der Mediensteuerung. Eine Lösung habe ich leider nicht.
 
Ich habe ja fast gehofft, dass es das Problem mit mehreren Tastaturen gibt. Vielleicht erhöht das ein wenig die Chance auf Aufmerksamkeit seitens Adobe.

Eine kleine Ergänzung noch: Ein anderer Browser wie beispielsweise Opera macht diese Probleme nicht.
 
G11 bei mir selbers Problem. Verdammter mist was stellen diese Typen nur an. Sowas muss doch einfach durch Tester schon vorab erkannt werden!

Auch die Version 13.01 oder wie die heisst, verbessert die ganze Flash/Absturz sache auch nicht.:king:
 
Zieht euch einfach die 10.3 Version des Flashplayers(vorher natürlich den jetzigen deinstallieren). Der wird mit Sicherheitspatches versorgt(wegen Unternehmen) und damit klappt bei mir alles wieder wie gewohnt mit meinem G510.

Hier!
 
hab dasselbe problem.

mit der version 11.2 funktionierte alles noch super, aber jetzt eben nicht mehr
 
Inzwischen gibt es ja .265, ändert aber bei mir auch nichts an der Problematik. Schade.
Naja, ich kann damit leben, solange es irgendwann demnächst mal gefixt wird...

pukem0n: Naja, ein Downgrade auf Version 10.3 dürfte das Problem beheben und bringt so wie ich das verstanden hab keine sicherheitsrelevanten Nachteile. Ob man das machen mag, ist natürlich jedem selbst überlassen.
 
Dasselbe Problem hatte ich auch mit mehreren Standard-Tastaturen mit Lautstärkereglertasten. Nur ein Flash-Downgrade schuf Abhilfe.
 
Ist mir auch aufgefallen. Vielen Dank für die Lösung!

Was macht dieser Mode?

(Alternativ habe ich dann oben rechts ins Google-Suchfenster geklickt und dann funktionierte das Rad wieder ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leute!

Hab genau dasselbe Problem mit meiner Logitech G110 Tastatur und schon wieder fast vermutet, dass es an diesen verdammten Drecks Flash Player liegt, der so oft Probleme macht. Jetzt geht es endlich! :)
 
Zurück
Oben