"Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 335.23..."

Kekse1992

Newbie
Hallo, Leute!

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe diesen PC nun seit zwei Tagen, Win 7, 64 bit Version und die Grafikkarte ist die NVIDIA Geforce GTX 750 Ti.

In unregelmäßigen Abständen, wenn ich im Internet bin (gern auch facebook), erhalte ich diese Fehlernachricht:
"Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 335.23 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Zuerst bekam ich plötzlich einen schwarzen/orangenen/andersfarbigen Bildschirm, wenn ich auf irgendeiner Seite im Netz war, der auch nicht mehr wegging, sprich: Rebooten. Heute jedoch, als ich auf facebook war, flimmerte die Seite und ich konnte nichts mehr tun. Hier ein Bild vom Bildschirm: Bild 1

Nach ein paar Sekunden erschien dann obengenannte Fehlermeldung. Ich hab die Seite aktualisiert, der Bildschirm wurde komplett weiß. Ein Bild davon: Bild 2 Dieser weiße Screen verschwand nicht, ich musste den PC neustarten.

Habt ihr eine Ahnung, was das auslösen kann? Der PC ist ja nicht mal drei Tage alt und irgendwas scheint bei der Grafikkarte nicht zu stimmen. Allerdings ist der Treiber auf dem neusten Stand, Bild: Bild 3

Ich werde jetzt mal versuchen, den Treiber neu zu installieren, wie es auf Bild 3 zu sehen ist. Bezweifle aber, dass das klappt... :/

offne mal das gehäuse und schau ob sich der lüfter der grafikkarte dreht
und überwache mit GPU-z mal die temperaturen der karte.

könnte sein das sie zu warm wird was hast du den sonnst noch so verbaut in deinen neuen PC?

welches gehäuse und wieviel lüfter?

"und überwache mit GPU-z mal die temperaturen der karte."
Das musst du mir bitte genauer erklären, ich hab null Ahnung von PCS, da überhaupt keine Technikfrau. :D
Als mein Freund in den PC geguckt hat, sah aber alles ganz gut aus. Ich mach es aber nochmal, wenn sich das Problem durch die Neuinstallation nicht behebt.

Gehäuse: Modell CSL 6008
Und die Grafikkarte hat einen Lüfter.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. :)

ok ok ok,

GPU-z ist eine software die du kostenlos hier auf CB runterladen kannst.hier der Link https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/
das programm instalierst du und startest es, klickst auf sensors, es öffnet sich ein neues fenster mit den aktuellen werten deiner Grafikkarte.
GPU Temp (Grafic Processing Unit) solte bei 30-40°C liegen.

dreht sich den der lüfter deiner grafikkarte? das ist wichtig, es gibt fälle das der lüfter einfach defekt ist.
hast du genug lüfter im gehäuse? es kann sein das es ein hitzestau im gehäuse gibt und nach 15-20min die Grafikkarte zu warm wird.

GPU Temp liegt bei 30°.
Die Lüfter drehen sich.

Und ich hab drei Lüfter, wenn ich das richtig gesehen habe.
Seit der Neuinstallation der Graka gab es das Problem bisher nicht mehr. Bin aber dennoch skeptisch...

Hast du sonst noch Ideen, woran es liegen könnte?

hmmm ichwürde dir raten das gut zu beobachten, wenn das wieder virkommt, alles lüfter sich drehen und der rechner erst 2 tage alt ist dann würde ich ihn zurückgeben bzw. wenn das ein einzelkauf war die graka umtauschen.

andere frage, wenn dein PC neu ist und du gerade windows installiert zwei tage nutzt, kann es sein das durch verschiedene updates das problem sich von selbst löst.

wenns probleme gibt einfach melden.

Das Problem ist heute erneut aufgetreten, diesmal beim Streamen... =( Der Bildschirm ist grau geworden, man hat noch leise und verzerrt den Sound gehört, aber ich musste wieder rebooten. Gestern Nachmittag hatte ich den Fehler, nachdem ich die Graka neu installiert hatte, nicht mehr. Es ist bisher vorzugsweise immer beim ersten Anschalten am selben Tag passiert, nach vielleicht 20minütiger Nutzung.

Meine Frage ist nun: Ich kann ja nun leider nicht genau sagen, was genau diesen Fehler verursacht... einerseits habe ich gehört, dass es die Grafikkarte sein kann/falscher Grafiktreiber (und wie soll ich das beheben?), andererseits kann es wohl an zu wenig Spannung liegen. Ich schätze, damit ist das Netzteil gemeint (500Watt bequiet - ich dachte eigentlich, das würde für meinen Computer locker ausreichen). Ich poste unten nochmal die Daten, so als letzter Versuch. :(

Mein Problem ist halt, dass ich nicht genau weiß, was der Fehler ist, und wenn ich jetzt nur die Grafikkarte umtausche und das Problem dann wieder hab... ich werd verrückt! Dann ist es vielleicht doch das Netzteil. Keine Ahnung. Ich denke nicht, dass es an den Win7-Updates liegt, ich hab jetzt eigentlich alle Updates gemacht... :(

Hier nochmal die Daten (das Problem beim Hersteller ist nämlich leider auch, dass er Monate braucht, um einen einzigen Auftrag zu bearbeiten... jetzt hatte ich nach langer Zeit mal den PC bekommen und muss ihn direkt wieder weggeben bzw. einzelne Komponenten?):

PC - CSL Speed 4591 (Core i5)
Prozessor: Intel® Core i5-4430, 4x 3000 MHz
Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1150
Mainboard (1150): MSI H81M-P33, Sockel 1150, Intel H81 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, 2048 MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI
Gehäuse: Modell CSL 6008
Netzteil: 500 Watt beQuiet Netzteil, 80 PLUS Silber
Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner
CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader
Extras: CSL Software-CD
Garantieerweiterung: 24 Monate Herstellergarantie

Hallo,dein Netzteil hat auf jedenfall genung Power für dein System,ich betreibe mein System mit einem Enermax 525 Watt 82+ Bronze.
Das könnte an der Grafikkarte liegen,oder ist vielleicht dein Monitorkabel defekt hättes du die möglichkeit ein anderes Kabel zu testen? Oder ein anderen Monitor.Aber das dein Händler Monate braucht um einen Auftrag zu bearbeiten ist mir ein Rätsel,so kann man doch kein Geld verdienen.Ist der PC denn versiegelt? Wenn nicht das man mal die Grafikkarte in einem anderem System testen könnte.

Mein Monitorkabel ist ein HDMI Kabel von Amazon, das eigentlich niegelnagelneu ist... es würd mich sehr wundern, wenn das jetzt schon kaputt ist. :/ Ich hätte höchstens noch dieses Kabel, das bei meinem Monitor dabei war: Bild
Müsste dann nur rumprobieren, wo in meinen PC das reinmuss.

Mein Monitor ist der Samsung Monitor S22C350H, ebenfalls komplett neu.

Da ich umgezogen bin und hier noch niemanden kenne und vorher nur einen Laptop hatte, habe ich leider keine Möglichkeit, die Graka in einem anderen System zu testen. :/

Ok,andere möglichkeit deine CPU hat ja eine integrierte GPU die Intel HD Graphics 4600,darüber mal testen ob der PC damit läuft.Da mußt du dann dein Monitor am Mainborad anschliessen.

Dafür mußt du eventuell ins Bios und die Intel HD Graphics 4600 aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur anmerken, dass ich exakt denselben Fehler habe.
Graka: GTX 670

Die Grafikkarte ist im Arsch. Mal CSL fragen, ob sich Fernabsatz für die Grafikkarte alleine machen lässt.

Edit: @ über mir: Die Grafikkarte ist dann auch im Arsch, wenn auch dieses Gekrissel da ist.

Woher kommst du den? Es gibt auf CB eine liste mit PLZ wo jemand sitzt der dir helfen würde. Ich bin aus 72108

Zurück
Oben