Der anzeigetreiber reagiert nicht mehr..

Violance

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
16
Hallo zusammen, ich versuche es kuruz zu machen.
Ich habe mir vor ein paar wochen ein fast komplett neues system gekauft (bis auf netzteil und festplatte).
das wie folgend aussieht:
Kern: QuadCore Intel Core i5-4670K, 3600 MHz
Board: MSI H87-G41 PC Mate (MS-7850)
Speicher: G Skill F3-12800CL9-4GBRL
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7970
Alte komponenten:
Netzteil: OCZ600sxs 600 watt
Festplatte: Samsung HD502
Der Tower
----------------------------------------
Ich habe den PC mit der hilfe meines bruders (der sich mit dem zusammenbau bestens auskennt) zusammengesetzt, windows 8 drauf gespielt, alle wichtigen treiber installiert games installiert.
als ich probieren wollte wie BF4 läuft, habe ich schon beim laden die fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" bekommen, das bild wird kurz schwarz das spiel hängt sich auf und ende.
diese fehlermeldung habe ich teilweise auch im firefox als ich noch problemlösungen gesucht habe bekommen.
ich habe meines erachtens nach so ziemlich ALLES ausprobiert was ich als lösungen in foren finden konnte, doch nichts hat geholfen.
als ich meine alte grafikkarte eingesetzt habe Radeon HD 4870 und die treiber entfernt und wieder neu aufgespielt hatte konnte ich spielen.
nach ca. 2-3 stunden spiel hat sich der PC dann mit einem Blue screen aufgehangen.
weitere versuche dafür eine lösung zu finden, ohne erfolg. dann windows 7 aufgespielt, die HD 7970 wieder rein, funktionierte erstmal auf anhieb, bis es nach wenigen stunden spiel wieder die meldung "der anzeige treiber..." gab.
darauf hin habe ich mehrere ältere grafikkarten treiber ausprobiert, nichts half.
ich habe die karte dann zurück geschickt.
mein bruder hat mir dann seine alte GeForce GTX 260² angeboten, mit der ALLES einwandfrei lief, sofort und auf anhieb.
darauf hin habe ich mir gedacht, ok, evtl liegts an ati und habe mir ne geforce bestellt und zwar die gtx 770 phantom von gainward.
alte grafiktreiber entfernt, neue aufgespielt, hochgefahren, an dem punkt wo der windows sound und das anmeldefenster kommt, wird der bildschirm schwarz, und der pc stürzt ab.
abgesicherter modus, treiber deinstalliert, fährt wieder ohne probleme hoch.
ältere treiber -> selbe problem.
als nächstes mein Bios geflasht auf die neuste version, treiber installiert, hey, der pc fährt wieder hoch und ich kann mich auf dem desktop aufhalten, allerdings kommt beim laden von spielen, oder im firefox immer wieder die meldung: "Der anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 331.65" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Sprich -> 4 Grafikkarten: 2 ATI und 2 NVIDIA ausprobiert 1 davon lief ohne probleme 3 wiesen fehler auf.

Ich bin wirklich am ende mit den nerven und bin für jeden einzelnen lösungsvorschlag offen und dankbar!!! Ich bitte hier um Hilfe von leuten die sich evtl mit dem fehler auskennen oder eine vermutung haben woran es liegen könnte! Danke schon einmal

P.S. zu jedem bluescreen oder fehlermeldung habe ich bilder wenn von nöten.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatiere deinen Post bitte erst einmal richtig, damit man ihn entsprechend gut lesen kann. Dann sehen wir weiter.
 
Hallo

@ Freak - X Er hat auch Nvidia karten probiert und die fehler tauchen dort genauso auf. Deshalb wohl der nicht doppelpost!


Zu den Fehler, Das kernen gedöhnst hatte auch mal, da hatte ich auch ein komplett neues system, auser der Festplatte und Ram.

Der Fehler kam bei mir immer nach nicht richtiger treiber vorinstallation vom restlichen treiber.

Also alles konsequent vorinstalliert und den graka treiber zu letzt, bis alle frameworks etc drauf war. Chipsatz treiber etc.

Mfg
 
Wenn du den Post gelesen hättest wüsstest du das ich 4 grafikkarten ausprobiert habe und es jeweils 2 ati und 2 nvidia karten waren, ich wusste nicht in welchem er jetzt richtig aufgehoben ist. entschuldigung für den doppelpost.
 
Violance schrieb:
Wenn du den Post gelesen hättest wüsstest du das ich 4 grafikkarten ausprobiert habe
Das rechtfertigt aber keinen Doppelpost. Dann reicht es, einen Thread zu eröffnen und entsprechend zu vermerken, dass du versch. Grakas getestest hast. Und da du dies ja getan hast, werden alle leute damit auch etwas anfangen können, wenn da nicht diese Formatierung wäre.
 
Kannst du mir da ein wenig input geben was genau dazu erforderlich sein sollte? meiner meinung nach habe ich alle treiber und wichtigen systemprogramme installiert gehabt :/
Ergänzung ()

Ich hoffe das erfüllt deinen Wunsch, und ich bitte auch die Rechtschreibung und Grammatik zu entschuldigen.. ich möchte nur endlich gerne eine Lösung für das Problem finden und wäre jedem sehr dankbar der hierzu was beitragen kann.
 
Naja - geht so :D

Hast du evtl. noch einmal die GTX 260 getestet? Nicht, dass das Zufall war.

Ggf. kann sowas auch durch defekten RAM verursacht werden? Würde ich zumindest auch mal mit testen.
 
Ja, ich hatte die Karte ca. 3 Tage lang drin und getestet - mehrere Stunden am stücken Zocken, FurMark über 1 1/2 Stunden laufen gehabt, Nachtbetrieb etc.
Das habe ich in der tat noch nicht in betracht gezogen, irgendwelche möglichkeiten diesen zu Testen? Kann ich meine alten Riegel evtl. austauschen um das zu Testen? man muss mich ein wenig an die Hand nehmen.. ;)
 
Hmm - das ist dann in der Tat recht kurios.

RAM kannst du mit Memtest86+ testen. Aber würde es am RAM liegen, wäre der Fehler in 3 Tagen mit Sicherheit auch mit der einen Graka aufgetreten.

Da muss ich jetzt leider etwas passen. Netzteilproblem würde ich auch eher ausschließen.
 
Oke, ich werd in trotzallem einfach mal testen.

Das ist auch genau der Grund weshalb ich mich jetzt dazu entschlossen habe einen eigenen Thread auf zu machen, ich habe keinen vergleichbaren Fall gefunden der mir in irgendeiner Art helfen würde.

Gibts ne bestimmte Zeit die ich den Memtest laufen lassen sollte? Kann ich nebenbei noch weiter recherchieren oder besser nicht?

Für jeden weiteren Tipp wäre ich sehr sehr dankbar!
 
Memtest86 läuft nicht in Windows, sondern es wird beim Start von einem USB-Stick gebootet. Du kommst also nicht ins Windows und kannst somit nur mit einem Zweitrechner/Tablet weiter recherchieren :p
 
my bad :D
Kannst du mir ne Zeitangebe geben die ich den Test mindestens laufen lassen sollte, oder ist er fertig wenn er fertig ist?
 
Ich hatte damals immer Bluescreens und hab einfach mal den Memtest gestartet. Da hat er mir relativ früh viele Fehler gebracht, sodass ich dann abbrechen und jeden Riegel einzeln testen konnte.

Aber ansich testet er so lange, bis er fertig ist. Kann dann durchaus mehrere Stunden dauern. Ist dein RAM also komplett in Ordnung, wirst du dann eben leider lange testen müssen :D
 
Ich habe gerade noch einmal Framework installiert, bzw repariert da die neuste Version schon drauf war. Danach habe ich nochmal FurMark laufen lassen. Und es hat unglaublich angefangen zu ruckeln.. hier mal n Bild der CPU NACHDEM ich FurMark wieder aus gemacht habe.
cpu2.jpg

Das Tool zur Grafikkarte.. ich habe da nichts in den Einstellungen geändert, und die FanDuty ist eigentlich auf 33% standartmäßig.
Keine ahnung wieso er da jetzt nichts angezeigt hat, die Lüfter sind aufjedenfall gelaufen!
Ergänzung ()

Oke, Danke, ich werds dann wohl später mal ausprobieren.. ich überlege Win 7 noch einmal komplett neu aufzusetzen und dann schritt für schritt alle wichtigen Treiber und Programme zu installieren.

Kann mir jemand sagen wie da eure Standart vorgehenswiese ist? was ihr zuerst installiert und was zuletzt? von Mainboardtreiber zu Grafikkarte oder erst Win Servicepacks und Updates? Quasi eine kleine Liste mit prioritäten.
Ergänzung ()

Gerade einmal versucht ein Spiel zu Starten, Hitman: Absolutions in diesem falle, es läuft ganz normal im Menü und alle Video sequenzen werden normal angezeigt.
Doch wenn es dann ins Spiel übergeht stürzt er sofort ab mit dieser Fehlermeldung:
hitman.jpg
Hilft das jemandem weiter?
Könnte es sein das die Karte von haus aus übertaktet ist und es da Probleme gibt? wenn ja wie kann ich sie wieder runtertakten bzw das überhaupt sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend beide Riegel zusammen über 4 stunden im Memtest laufen lassen, es traten keine Error's auf.
Sollte ich sie jeweils noch einmal einzeln testen, trotz keiner fehler beim ersten durchlauf?
 
Nein, brauchst du nicht. Er testet ja alles durch, wenn beide drinnen sind.

Aber dann ist natürlich die Frage, wodurch der Fehler verursacht wird. Da muss ich mich dann leider ausklinken. Netzteil wäre mir noch in den Sinn gekommen, aber da kann ich mir nicht so recht vorstellen.
 
Ich tausche den Speicher aufjedenfall jetzt mal gegen den meines Bruders und schaue was passiert..
Ich hoffe es stellt sich raus das es der Speicher oder das Netzteil ist, ansonsten kann es ja nur das Board sein, oder irgend ein Software fehler.. oder.. oder.. oder :freak:
Ergänzung ()

Ok, das war das komplette gegenteil einer verbsserung :D
Die Fehlermeldung ist jetzt schon auf dem Desktop gekommen..

Ich glaub ich schmeiß hin und werd Konsolero... ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
Am Netzteil lag es auch nicht.. total banal, der PCI slot war kaputt.. karte auf den 2. gesetzt läuft.
2 Wochen für diese feststellung, olè!

Trotzdem euch allen danke für eure hilfe! :)
 
Die Frage bleibt dann aber dennoch, warum eine einzige Karten problemlos in diesem defekten Slot lief. Sehr kurios. Aber schön, dass du den Fehler gefunden hast.
 
Zurück
Oben