Der anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt Nvidia GTX 660 Ti

Zynko

Newbie
Hallo,

Ich habe seit ca. 3 Wochen des öfteren diesen Fehler: " Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...".
Das Seltsame dabei ist,dass es nicht regelmäßig passiert. Der Fehler passiert nur bei einem Spiel, bei CS GO und auch nicht jedes Game. Alle anderen Spiele haben diesen Fehler nicht. Ich nutze eine Nvidia GTX 660Ti.

MfG
Zynko

Hi

ich hatte eine ähnliches Problem mit meiner GTX 670.
Bei mir hatte es geholfen mit dem MSI Afterburner das Powerlimit um 6% zu erhöhen und Core Clock um 30MHz zu reduzieren.
Weiss auch nicht warum das so ist aber bei mir hilft es. Habe den Verdacht das die Graka bald das zeitliche segnet, aber noch läuft sie.

MFG

Fällt das Ganze mit einer neuen Treiberversion zusammen, die vorher installiert wurde? Anders gefragt, passiert das auch mit einem älteren Treiber?

habe es gerade versucht, der Fehler ist schon wieder da....
Wieso passiert das bei einem Spiel wo die Grafikkarte jetzt nicht voll ausgelastet ist?

Ps: Habe die Treiber schon probiert ob Alt und Neu.

Hast du davor irgendwas an deiner Hardware verändert oder kam dieser Fehler aus dem nichts?
Ich hatte das auch schon mal nachdem ich bei nem Mainboardwechsel (Z77 zu Z77) Windows nicht neu installiert hatte.
An im Zweifel mal Windows komplett neu installieren. Wenn das nix hilft scheint die Grafikkarte sich zu verabschieden.

Verstaubt und wird zu warm?

Frische Installation zum testen ist keine dumme Idee :D. Eine andere Platte/Partition zum testen vorhanden? Alternativ ein Backup der Installation machen vor der Neuinstallation.

Ich habe nichts an der Hardware geändert. Sie ist auch sauber.
Des Weiteren wird die Graka max 45°C heiß und das auf 40 % Fan speed.

Es kann ja eigentlich nicht an der Graka liegen oder?
Wieso sollte es bei Arma 3 ohne Probleme funktionieren und dann bei einem simplen Spiel wie CS GO nicht?

Ich habe die Vermutung ,dass es was mit Direct X zu tun hatte da ich den Fehler mit Archeage auf Direct x 11 oder 10 hatte.
Als ich das dann runter gestellt habe ging es wieder.

Das selbe Problem habe ich auch. Ich habe allerdings eine EVGA GTX980. Ich bin mir schon fast sicher, dass das wegen dem Treiber ist :)

Es ist definitiv der Treiber.. habe den alten getestet.. und mich schlau gemacht.. Nvidia arbeitet an einem neuen Treiber.. die probleme sind bekannt.. ein kleines workaround: im Nvidia treiber menu einfach mal bei den globalen einstellungen den "energieverwaltungsmodus" auf Max stellen.. dann sollte es klappen.. aber wie gesagt.. entweder den "GTA treiber 350" oder auf den neuen treiber warten :)

MfG

Zurück
Oben