Guten Abend,
Ich weiß das es unzählige, Threads, Artikel über dieses Problem gibt, auch in diesem
Forum, aber ich brauch individuelle Beratung.
Mein System seit 2007
Intel Quadcore 4x2.4 GhZ
Mainboard Gigabyte DS4 P35
4 GB Ram von GeiL
Ehemalige Grafikkarte (Geforce 8800GTX 768MB)
Neue Grafikkarte: Radeon HD 6570 (2GB)
Netzteil 520w
Mir ist vor 2 Tagen die Geforce Grafikkarte verreckt, daraufhin bin ich zum PC Händler
und habe mir die Radeon HD 6570 Grafikkarte geben lassen, mir ist nur wichtig das es funktioniert und die
Grafikkarte nicht schlechter als die alte ist.
Ich habe alle alten Treiber davor entfernt, komplett. Die neue Grafikkarte eingebaut
und die neuen Treiber installiert. Siehe da, Ich habe wieder ein normales Bild. Der Ärger kam
dann 10 Minuten später mit einem Bluescreen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und den PC neugestartet.
Dann fing es an: Bildschirmfreeze, Pixelfehler rund um den Mauscursor(Viereck), 10 Sekunden später,
Bildschirm geht aus, geht wieder an, und unten in der Taskleiste bekomme ich die Meldung
"Der Anzeigetreiber amdnochirgendwas wurde wieder hergestellt. Das ganze kommt
völlig unwillkürlich. Direkt nach dem Desktopstart, beim Öffnen des Browsers, sogar wenn
Ich nichts öffne auf dem Computer. Sobald ich die Grafikkarte dann Deaktiviere im Gerätemanager
habe ich keine Abstürze, und alles läuft einwandfrei, aber eben "Ohne Leistung" Leicht schwammiges
Bild, und solche Dinge.
Ich habe Treiber deinstalliert(komplett entfernt) wieder installiert, alte Treiber, neue Treiber,
Vista ist auf dem neuesten Update stand, Irgendwann das Betriebssystem neu installiert, alles
vom Pc gehauen, neu Installiert. Immernoch das gleiche Problem.
Ich habe Lösungsvorschläge aus dem Internet probiert, Registryeintrag, Biosveränderungen
das CCC nicht installiert, einfach alles, Ich bin total verägert und verzweifelt. Und weiß mir nicht zu helfen. Ich möchte anmerken das dass Problem erst angefangen hat seitdem die neue Grafikkarte auf dem Board ist. Mit der Geforce hatte ich NIE irgendwelche Probleme.
PS, Die Grafikkarte wird auch definitiv nicht zu heiß - Lüfter funktioniert
Systemtest bzw Benchmark zeigt auch nichts negatives an.
Habs nicht glauben können, und hab die "neue" Grafikkarte dann
nochmal von einem PC-Spezialist prüfen/testen lassen.
Über eventuelle Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Viele grüße
[[[ PROBLEM GELÖST ]]]
Windows 7 installiert - Problem weg.
Ich weiß das es unzählige, Threads, Artikel über dieses Problem gibt, auch in diesem
Forum, aber ich brauch individuelle Beratung.
Mein System seit 2007
Intel Quadcore 4x2.4 GhZ
Mainboard Gigabyte DS4 P35
4 GB Ram von GeiL
Ehemalige Grafikkarte (Geforce 8800GTX 768MB)
Neue Grafikkarte: Radeon HD 6570 (2GB)
Netzteil 520w
Mir ist vor 2 Tagen die Geforce Grafikkarte verreckt, daraufhin bin ich zum PC Händler
und habe mir die Radeon HD 6570 Grafikkarte geben lassen, mir ist nur wichtig das es funktioniert und die
Grafikkarte nicht schlechter als die alte ist.
Ich habe alle alten Treiber davor entfernt, komplett. Die neue Grafikkarte eingebaut
und die neuen Treiber installiert. Siehe da, Ich habe wieder ein normales Bild. Der Ärger kam
dann 10 Minuten später mit einem Bluescreen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und den PC neugestartet.
Dann fing es an: Bildschirmfreeze, Pixelfehler rund um den Mauscursor(Viereck), 10 Sekunden später,
Bildschirm geht aus, geht wieder an, und unten in der Taskleiste bekomme ich die Meldung
"Der Anzeigetreiber amdnochirgendwas wurde wieder hergestellt. Das ganze kommt
völlig unwillkürlich. Direkt nach dem Desktopstart, beim Öffnen des Browsers, sogar wenn
Ich nichts öffne auf dem Computer. Sobald ich die Grafikkarte dann Deaktiviere im Gerätemanager
habe ich keine Abstürze, und alles läuft einwandfrei, aber eben "Ohne Leistung" Leicht schwammiges
Bild, und solche Dinge.
Ich habe Treiber deinstalliert(komplett entfernt) wieder installiert, alte Treiber, neue Treiber,
Vista ist auf dem neuesten Update stand, Irgendwann das Betriebssystem neu installiert, alles
vom Pc gehauen, neu Installiert. Immernoch das gleiche Problem.
Ich habe Lösungsvorschläge aus dem Internet probiert, Registryeintrag, Biosveränderungen
das CCC nicht installiert, einfach alles, Ich bin total verägert und verzweifelt. Und weiß mir nicht zu helfen. Ich möchte anmerken das dass Problem erst angefangen hat seitdem die neue Grafikkarte auf dem Board ist. Mit der Geforce hatte ich NIE irgendwelche Probleme.
PS, Die Grafikkarte wird auch definitiv nicht zu heiß - Lüfter funktioniert
Systemtest bzw Benchmark zeigt auch nichts negatives an.
Habs nicht glauben können, und hab die "neue" Grafikkarte dann
nochmal von einem PC-Spezialist prüfen/testen lassen.
Über eventuelle Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Viele grüße
[[[ PROBLEM GELÖST ]]]
Windows 7 installiert - Problem weg.
Zuletzt bearbeitet: