• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der BER Bausimulator vom Postillion

schiz0

Commander
Hi Leute,

Ich weiß nicht ob das hier schonmal gezeigt wurde oder ob das ins Unterforum "Freizeit,Sport,Unterhaltung" passt.

Der Postillion hat ein Handygame für Android und IOS auf den Markt geworfen.

https://www.der-postillon.com/search?q=BER+Bausimulator

Ich dachte erst das sei wieder typisch Postillion, aber tatsächlich es gibt das Game:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.illusivereflection.berbausimulator&hl=de

https://apps.apple.com/de/app/ber-bausimulator/id1496786244

Vielleicht hat ja der ein oder andere hier auch Spass dran.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
...oder irgendein Prüfer findet noch den ein oder anderem Mängel.

Ich mein, das Ding kommt ja schon in die Jahre, da kann eine Fassade schon mal wieder zu bröckeln anfangen.

Das gibts doch schon 6 Wochen oder so und ging in den Medien hoch und runter?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!
War glaube auch hier in den news :)

Auf zeit.de gabs die Tage auch einen Artikel wie man das Spiel besiegen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
LipsiaV schrieb:
Kein Plan, deswegen habe ich oben auch schon geschrieben Ich weiß nicht ob das hier schonmal gezeigt wurde .
Ich persönlich bin da erst gestern Abend drüber gestolpert (ich meine in einem Heise Artikel).

Krass wenn man bedenkt dass das Teil den Steuerzahler bis jetzt über 5,8 Milliarden Euro gekostet hat ;D
geplant waren nur 2 Mrd.

Muss der eig nach Fertigstellung nicht erst mal wieder Modernisiert werden? xD

Nureinnickname! schrieb:
Krass wenn man bedenkt dass das Teil den Steuerzahler bis jetzt über 5,8 Milliarden Euro gekostet hat ;D
Aber ist ja nicht so, als würden wir damit nichts verdienen. AirBerlin als die Linie mit den meisten Gates, wird für genug Umsätze sorgen.

Nureinnickname! schrieb:
geplant waren nur 2 Mrd.
Das ist ja ein System Fehler. Es muß eine öffentliche Ausschreibung geben und es muss das günstigste Angebot genommen werden,
was dazu führt, dass bei dem Angebot beschissen wird, was beiden Seiten vollkommen klar ist.
Da werden gezielt Punkte vom Bau rausgerechnet, wenn sie nicht haarklein ausgeführt werden, obwohl sie essentiell für den Bau sind nur um sie nachher als Nachtrag oben drauf zu verkaufen.

Das dann noch so bescheuerter Amtsschimmel dazu kommt, dass das Brandschutzkonzept während dem Bau geändert werden muß, weil sich in der Bauphase gewisse Vorschriften geändert haben, statt das man den Status Quo, der ein Tag voher noch vollkommen in Ordnung war und bei allen bisherigen Bauten noch in Ordnung ist, erstmal lässt, macht den Bau nicht einfacher.

SavageSkull schrieb:
Das dann noch so bescheuerter Amtsschimmel dazu kommt, dass das Brandschutzkonzept während dem Bau geändert werden muß, weil sich in der Bauphase gewisse Vorschriften geändert haben,
Die Dübel waren nie okay.
Und der Wissensstand ändert sich mit der Zeit. Das ist gut und wenn man etwas professionell macht, muss man auf so etwas vorbereitet sein.

Qarrr³ schrieb:
AirBerlin als die Linie mit den meisten Gates, wird für genug Umsätze sorgen
Sind die nicht 2017 pleite gegangen?

Zurück
Oben