Der beste und günstigste Internet Provider?

deshman

Banned
Hallo,

ich suche für meine Schwester einen Internet tarif (nähe München) er sollte möglichst billig sein und eine Flatrate sein. Entweder Netzgebungen oder auch per Funk (UMTS), wobei Funk besser währe. Bei der Anzahl an möglichen Angeboten habe ich schon total den überblick verloren.

Ich selber habe das Glück legal gratis mit einer Firma in der Nachbarschaft ins Netzt zu kommen. :daumen:

Was könnt ihr empfehlen?

Danke..

Wieso muss es der beste sein? Reicht nicht ein günstiger? Was macht einen Provider zu einem besseren als den anderen?

Wie schnell soll die Verbindung den an sich sein?

Schau halt mal bei onlinekosten.de nach...

Gut und günstig? Das gibt es nicht.

Leider sind die Preise dermaßen eng kalkuliert, dass bei günstigen Preisen der Service stark leidet. Also entweder man zahlt etwas mehr oder nimmt einen der günstigen und hofft auf keine Probleme.

Den besten Provider gibt es nicht.
Ich glaube du suchst eher den am wenigsten schlechten...

Warum willst du per UMTS ins Internet? Das ist erstens teurer, zweitens nicht überall verfügbar und drittens langsamer.
Zum überall ins Internet gehen aber die beste Wahl ;)

Ich benutze Strato seit 2004.

- Bester Support überhaupt (anfangs 1-10 sec Warteschleife, später 10-20).
- Schon seit zwei Jahre keine Probleme mit der Internetleitung = 100%ige Verfügbarkeit.

Ach und kauf dir keinen W-Lan router!

edit: einer der günstigsten oder damals fast die ganze zeit DER günstigste Anbieter...

Zuletzt bearbeitet:
ich meine mit dem, besten Kunden Feedback und Verfügbarkeit, Geschwindigkeit Support.. und günstig naja so 10€ oder so plus / minus (eher plus)

T-Mobile Web`n`Walk @t home 100 . Ab Mai wird aus dem 100 Std. Tarif eine lokale Flat , je nach Standort bis zu 7,2 mbit Download / 384 kbit Upload in einem Radius bis zu 2 km um die angegebene Anschrift. Technik : HSDPA , ab Ende 2008 in fast allen Großstädten HSUPA (Upload bis 2mbit)

Preis : 30 ,- Euro

UMTS ist meißt teurer.

Durch den Provider Dschungel wird wohl kaum einer noch durchsteigen, es gibt hier und dort dann mal wieder eine Aktion womit diese günstiger wären ...

Allerdings solltest du auch etwas präziser werden, bzgl. Speed? Telefon (incl. Flat?)? Vertragslaufzeit? TV (bzw. Internet TV)? Telefonanschluss schon vorhanden (mit Vertrag)?

Ich hatte mich letztes Jahr im Dez. um einen Provider gekümmert, den billigsten der bei "mir" (ländliches Gebiet) verfügbar war, war 1 & 1 mit 19,99 €, allerdings nur 1 Mbit/s und 24 Monate Vertragslaufzeit. Habe mich dann für Alice entschieden 16 Mbit/s (falls verfügbar) und 4 Wochen Vertragslaufzeit (10 € einmalig), kostet mich 25 € ohne Telefon (2 € mehr wäre Telefon (ohne Flat).

und wie schaut mit o2 aus mit dem surf@home gut?

o2 = Netzabdeckung miserabel, UMTS/HSDPA Ausbau miserabel . Ausserdem wird dort auch keine Mobile Datenflat angeboten :)

o2 = Netzabdeckung miserabel, UMTS/HSDPA Ausbau miserabel . Ausserdem wird dort auch keine Mobile Datenflat angeboten

aber vielleicht ist der netzausbau in und rundum München gut?

Bei Vodafone und T-Mobile steht aber zumindest noch EDGE (EGPRS) zur Verfügung, falls UMTS nicht verfügbar ist. Bei O2 oder E-Plus fällt man direkt auf GSM-Geschwindigkeit urück, sofern UMTS nicht verfügbar ist...

Ganz klar, " KABEL DEUTSCHLAND "

Vertragszeit 12 Monate
30MB download 2MB upload
2 Telefonnummern
sehr guter support
Flat für TEL u. INET

Preis 39.95 euro

mhh. die technischen Daten sind ganz gut, aber zu teuer meine Schwester hat leider keinerlei Ahnung von PC sie brauchte nur eine Leitung zum skype telefonieren und allgemein surfen.

ist Versatel in München verfügbar?
Da bekommste für 19,90€ nen ISDN-Anschluss+DSL2000+DSL-Flat günstiger wirst du es nicht bekommen.

bei O2 bekommste aber nur 5GB für 25€ aber soviel ich weiß gibts es bei O2 in Münnchen sogar HSDPA aber wahrscheinlich nur in München und drum herum nicht mehr. Über UMTS geht glaub ich auch kein VoIP!

das ist auch so eine frage bei der sich die geister scheiden, kommt doch ganz darauf an was man will und erwartet, kann mich @jägermeister_84 nur anschließen - VERSATEL -einfach auf www.versatel.de und unter verfügbarkeit die adresse angeben und du wirst sehen ob es in münchen verfügbar ist.

gruss seppel

Zurück
Oben