Der CB-Fotowettbewerb: Sollte es nicht auch einen Gewinn geben?

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Nun läuft bereits der 6. Wettbewerb und ich habe ja angekündigt, wer als Gewinner des Monats sein Bild zur Verfügung stellt, macht im Januar 2014 bei einer Extra-Auslosung für das beste Bild 2013 mit.

Um euch einen kleinen Anreiz zu geben, habe ich mir überlegt auch einen kleinen Gewinn bereit zu stellen.
Nichts dolles, so viel gleich vorweg! iPads gibt es nicht :D

Aber dafür habe ich mir etwas anderes überlegt und besorgt:

Eine analoge 35mm Kleinbild SLR inkl. einem, zugegebener maßen einfachen, 35-70mm Vario-Objektiv, dazu ein kleiner Blitz.

Gebraucht, mit Kampfspuren und Patina. Aber: voll Funktionstüchtig inkl. authentischer Bedienungsanleitung mit Kaffeefleck!
Dafür mit reichlicher Ausstattung: sie bietet Motorwinder, Programm-, Zeit- und Blendenautomatik (für Objektive die das bieten), Selbst- und Fernauslöser (per Drahtauslöser), Mehrfachbelichtung und Einzel- sowie Serienbildfunktion.
Das Pentax-K-Bajonett (PK-Bajonett) bietet dem Gewinner die Möglichkeit preiswert an Objektive zu kommen :)

Es gibt allerdings auch eine Bedingung, die an den Gewinn geknöpft ist. Kein Spaß ohne Haken! :D

Ich lege einen 24er ISO 200 Film dazu und der Gewinner sollte diesen innerhalb des halben Jahres 2014 nutzen und anschließend die Bilder im Gewinnerthread veröffentlichen.

Wer also die Wahl gewinnt, teilt mir die gewünschte Lieferadresse mit und bekommt nach ein paar Tagen Post mit diesem Inhalt:

Anhang anzeigen 368961
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse ideenpaket.
 
Nette Idee, gute Bedingung :)
 
coole Idee! :daumen:
 
Bin zwar kein Fotograf, aber eure Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Ich finde die Idee gut, vor allem die an den Gewinn geknüpfte Bedingung!
 
ich habe noch ein Cosimon S 1:2 50mm für Pentax bei meinen Eltern rumfliegen - ich lege ich es gerne drauf und sende es dir zu Megamind wenn ich mal wieder zu Hause bin - könnte aber noch etwas dauern - deswegen bitte zur Weihnachtszeit noch mal erinnern :)
 
Finde ich super von Dir! Blöd nur, wenn Du gewinnst. :D
 
ja, das wäre in der Tat doof, dann würde ich das 50er für den nächsten Wettbewerb zurückstellen. :) Könnte dir aber in Zukunft auch noch passieren ;)
 
Für den unwahrscheinlichen Fall würde ich es als Steller natürlich dem Zweitplatzierten geben.
Andererseits, wärs nicht schlimm, hättest Du halt den Body zum 50er. Passt also schon. ;)
Hauptsache Du machst damit Fotos!
 
Ich nehm nur den Film … noch ne Kamera und Blitz? Da bekomme cih aber Ärger mit Frauchen…
 
Zurück
Oben