Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (Name) nicht.
- Ersteller Feanixx
- Erstellt am
chr1zZo
Commodore
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 4.251
Das hat was mit Benutzer/Passwort sowie den Netzfreigaben zutun (Freigabe Center). Dazu gibt es genug Anleitungen auf Google, ganz ehrlich. Man muss sich auch mal mit gewissen Dingen selber beschäftigen.
Grundsätzlich sollte man auch mehr Details hier rein schreiben. Welches OS auf beides Geräten? WLAN/LAN?
Grundsätzlich sollte man auch mehr Details hier rein schreiben. Welches OS auf beides Geräten? WLAN/LAN?
redjack1000
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 12.616
Benutze die richtigen AnmeldedatenFeanixx schrieb:Wie löse ich das Problem?
CU
redjack
- Registriert
- Feb. 2018
- Beiträge
- 295
Habe ich. Und bei beiden PCs ist alles freigegeben und eingestellt.chr1zZo schrieb:Das hat was mit Benutzer/Passwort sowie den Netzfreigaben zutun (Freigabe Center). Dazu gibt es genug Anleitungen auf Google, ganz ehrlich. Man muss sich auch mal mit gewissen Dingen selber beschäftigen.
Was meinst du denn, wie der eine Laptop funktioniert??? Bei dem anderen hatte ich einfach keine Lust oder was?
Ergänzung ()
Ich kann ja am PC keine Anmeldedaten eingeben. Wenn ich auf den Laptop klicke wird ja automatisch verbunden, ohne Abfrageredjack1000 schrieb:Benutze die richtigen Anmeldedaten
CU
redjack
chr1zZo
Commodore
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 4.251
Sind beide PCs auf Öffentlich oder auf Privat gestellt im Netzwerk? Die sollten im gleichen Modus sein (Am besten Privat). Sind beide in der gleichen Workgroup?
Haben beide Identische Einstellungen in den Erweiterten Freigabeoptionen? Ist irgendwo eine andere AV/Firewall Software installiert auf den Geräten? Auch da habe ich schon Erfahrungen gemacht, das es da zu Problemen kommen kann z.B. Desktop PC Norton, Laptop McAfee usw.
Haben beide Identische Einstellungen in den Erweiterten Freigabeoptionen? Ist irgendwo eine andere AV/Firewall Software installiert auf den Geräten? Auch da habe ich schon Erfahrungen gemacht, das es da zu Problemen kommen kann z.B. Desktop PC Norton, Laptop McAfee usw.
redjack1000
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 12.616
Dann versuch es mal mit Benutzername und Kennwort auf beiden Geräten.Feanixx schrieb:Ich kann ja am PC keine Anmeldedaten eingeben. Wenn ich auf den Laptop klicke wird ja automatisch verbunden, ohne Abfrage
CU
redjack
- Registriert
- Feb. 2018
- Beiträge
- 295
Beide Privat. Workgroup beide.chr1zZo schrieb:Sind beide PCs auf Öffentlich oder auf Privat gestellt im Netzwerk? Die sollten im gleichen Modus sein (Am besten Privat). Sind beide in der gleichen Workgroup?
Haben beide Identische Einstellungen in den Erweiterten Freigabeoptionen? Ist irgendwo eine andere AV/Firewall Software installiert auf den Geräten? Auch da habe ich schon Erfahrungen gemacht, das es da zu Problemen kommen kann z.B. Desktop PC Norton, Laptop McAfee usw.
Identische Einstellungen. Keine Firewall Software installiert. Beide nur Standard Windows Defender
Ergänzung ()
Ja aber wieredjack1000 schrieb:Dann versuch es mal mit Benutzername und Kennwort auf beiden Geräten.
CU
redjack
Ähnliche Themen
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 2.606
I
- Gesperrt
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 2.578
C
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 13.999
C