Diese Fehlermeldung habe ich bekommen als ich versucht habe mein Windows neu zu Installieren „Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu installieren.” Ich habe kaum Ahnung von sowas und habe versucht auf Discord nach helfe zu suchen aber keiner konnte mir helfen ich hoffe das sich jemand hier auskennt
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden.
- Ersteller Narupat
- Erstellt am
WinFan
Lt. Commander
Kannst Du die Festplatte noch prüfen mit CrystalDiskInfo und bitte ein Screenshot davon hier zeigen
redjack1000
Fleet Admiral
Ich würde wir folgt vorgehen:
Backup der vorhandenen Installation machen, von USB starten, Datenträger "komplett" löschen, System neu installieren
Sind keine wichtigen Daten auf dem Datenträger, kannst du dir das Backup auch sparen.
Cu
redjack
Backup der vorhandenen Installation machen, von USB starten, Datenträger "komplett" löschen, System neu installieren
Sind keine wichtigen Daten auf dem Datenträger, kannst du dir das Backup auch sparen.
Cu
redjack
SuperHeinz
Commander
Narupat schrieb:ja denn Stick hab ich neu von Microsoft installiert
WAS hast Du da WIE auf dem Stick "installiert"?Narupat schrieb:Von dem Stick hab ich auch gebootet
Was verstehst Du unter "booten"?
Hibbelharry
Lt. Junior Grade
Normal hat sowas irgendwi mit Datenträgern zu tun. Vorhandene Partitionen, die das Setup nicht mag. Wenn es Festplatten im oder am (z.b USB HDDs) PC gibt entfern alles was zum Setup nicht unbedingt nötig ist. Auf der Zielplatte eventuell mal eine Partition anlegen und wieder löschen. Es kann auch sein, dass Windows deinen USB Stick für eine Bootfestplatte hält und dann meint den Bootloader nicht schreiben zu können.
Mit welchem Tool wurde der USB Stick mit den Installationsdateien erzeugt?
Mit welchem Tool wurde der USB Stick mit den Installationsdateien erzeugt?
SuperHeinz
Commander
Ich werde immer noch nicht schlau aus Deinen Angaben. Hast Du die ISO-Datei auf den Stick rübergezogen oder glaubst Du Windows 10?/11? tatsächlich auf dem Stick installiert zu haben? Willst Du jetzt die Installation von dem Stick starten, oder versuchst Du wirklich das Windows von dem USB-Stick aus zu booten?Narupat schrieb:Von der Microsoft Seite habe ich Windows’s auf den Stick installiert und im bios habe ich den dan als erste boot Option gewählt
Das ist doch tatsächlich Windows 10 oder ist es Windows 11?