Der Datenträger in Laufwerk D: ist nicht formatiert

T-sk

Cadet 1st Year
Hallo erstmal bin neu im Forum :)
Zu meinem Problem:

Der Datenträger in Laufwerk D: ist nicht formatiert.
Soll er jetzt formatiert werden?
Nein soll es nicht!
Ich habe sehr sehr wichtige Dateien in diesem Laufwerk.
Es ist folgendes passiert..
Ich habe 1 laufwerk ca 180GB groß und hatte es stets in 2 partitionen geteilt(Hab es bei der Windowsinstallation partitioniert)..1 laufwerk für windows und eins für den rest halt.10GB war die eine platte..aber ich wollte mit O&O Partition Manager weitere 15 GB rüberschicken weil ich der meinung bin das 10GB zu wenig sind.Hab dabei wohl ein Fehler gemacht und nun kann ich nichtmehr zugreifen.Aber da sind so wichtige Dateien drin ich darf auf keinen Fall auf sie verzichten.
Ich habe etwas recherschiert und hab von Testdisk gelesen.
Habs versucht aber mit diesem Programm komme ich irgendwie nicht klar...Er findet am anfang 3 Laufwerke und 2 davon sind meine CD Laufwerke und der dritte hat 130GB.Diese 130 GB kann ich nicht einordnen..
Habe versucht nach dem Faq oben vorzugehen leider hab ich es nicht geschafft.

Könnt ihr mir helfen
Habe Windows XP
PS: Habe 2 Screenshots mit Testdisk gemacht einmal mit QuickSearch und einmal mit Deep und mit beidem zeigt er nur die Primäre Platte an.

edit: Mein Laufwerk ist nach der Zeit einfach verschwunden.nun kann ich ihn nichtmal mehr anklicken..Bitte um hilfe ist sehr dringend.
Meine Screenys kommen sofort

Zuletzt bearbeitet:
Second Search.JPG Das ist Deep Search Screenshot.
Quicksearch hab ich irgendwie nicht hinbekommen aber ist eigentlich genau das selbe ergebniss..
aber wenn ihr es trotzdem braucht könnte ich es hochladen.

Sieht so aus das du ein 48bitlba-Problem hast.
Windows erkennt deine Festplatte gegenwärtig nur mit 137 GB, daher passt deine zweite Partition nicht.
Für WinXP benötigst du für Unterstützung von Festplatten größer als 137 GB mindestens Servicepack 1 (besser 2).
Wenn deine Festplatte wieder voll erkannt wird, geht es mit einer Diagnose weiter.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Platte gestern formatiert mit Windows bevor ich angefangen habe an der Partition rumzubasteln.Ich hatte meine alte XP CD benutzt die hat kein Service Pack drauf.
Soll ich mein Pc nochmal formatieren und diesmal meine neue XP CD mit SP3 installieren?
Oder wäre bei einer formatierung alles futsch?Auch wenn ich nur die 10GB platte formatieren würde

Zuletzt bearbeitet:
ok ich habe SP2 installiert zwar wars nicht einfach(bei installation probleme gemacht) aber nun hab ichs drauf ohne den Pc zu formatieren.Jetzt erkennt er auch die 200 GB ich lasse Testdisk nun nochmal laufen und die Ergebnisse hänge ich hier rein.
das eine ist quicksearch und das andere deepsearch. beim deepsearch hat er meine alte Partition gefunden..nur weiss ich nun nicht was ich damit anzufangen habe und zuviel angst davor was falsches zu machen :rolleyes:

fourth search.JPG

Anhänge

• third search.JPG
    third search.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Drücke mal bei deiner zweiten Partition p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Wenn ich P drücke kommt das hier

lala.JPG

Wenn ich versuche Rechtsklick zu machen reagiert er bei beidem nicht.
Ich könnte nur eines der beiden auswählen und C= Copy.
Habe bei dem ersten C gedrückt dann war ich in meinem Primären Laufwerk also die 10GB wo Windows drauf ist.Habe dann versucht COPY zu drücken und da stand am ende wieder das Fenster davor mit ner grünen Schrift Copy Done !
Hat sich aber nix geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Partition ist leer wie frisch formatiert.
Daher gibt es nix zum kopieren.
Scanne mal dein Laufwerk mit Datenrettungssoftware scavenger in der Testversion ob deine Daten angezeigt werden.
Mache mal den langen scan.

Viele Grüße

Fiona

Suchlauf ist bei 10% und ja meine Daten von meiner alten Platte werden angezeigt :D
Das macht hoffnung :D

So 100% gelaufen und meine wichtigen Daten sind zu erkenne..
Wenn ich irgendwas rüberschicken will erzählt er mir wie gefährlich es sein könnte wenn ich eine Datei die in der selben Festplatte ist nochmal zu kopieren.
Dannach möchte er von mir ein Freigabecode ich weiss aber nicht woher ich da rankommen soll.
Das ist die Demoversion also nicht den Lizenzcode.
So könnte ich erstmal dringende Textdateien zurückholen die haben eine hohe Priorität !

Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen für alle die die später wissen wollen wie man durch den Freigabecode kommt..
Einfach nur "JA" schreiben -.-
Ich hab soviele Threads durchsucht keiner wusste es und unter Hilfe konnte ich es in der letzten Zeile finden..

Hey,

Ich hab wohl das gleiche Problem, wär super wenn mir hier wer weiter helfen kann!

Meine externe Festplatte wird zwar erkannt, ich kann allerdings nicht drauf zugreifen und es es kommt die Fehlermeldung "Der Datenträger in Lauf..." usw

Meine Platte hat 500gb, davon sind auch sicher 300 belegt, Betriebssystem ist XP inklusive ServicePacks, wurde aber auch auf Vista benutzt.

Ist es möglich die Festplatte wieder so hin zu bekommen, dass sie läuft, oder kann ich nur die Daten auf eine zweite wieder herstellen ?

TestDisk hab ich mir auch schon geholt, hier der Screenshot dazu:

http://www.myspace-tricks.de/uploads/images/2009-06-18/BwVPXuh4o0.jpg

Happy day und vielen Dank schonmal,
Niko

Oh und was mir grad noch eingefallen ist, mit TD kann ich die Files auf der HD sehn ! Schonmal ein gutes Zeichen..

Zuletzt bearbeitet:
Führe mal eine Diagnose mit Testdisk wie folgt aus.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

Fiona hat auch den folgenden Artikel Beratung: Datenrettung mit „TestDisk“ verfasst, um den Usern das Programm etwas näher zu bringen.

Zurück
Oben