Der deterministische iPod - das Kopfhörer-Experiment

Puzzler

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.089
Also, ich besitze seit einigen Wochen den iPod Nano 4G mit 8GB.
Seitdem ich ihn habe, benutze ich auch die mitgelieferten Kopfhörer.
Diese haben auf der Innenseite einmal R und einmal L stehen, für das rechte Ohr bzw das linke Ohr.
Wenn ich nun den iPod in die Hand nehme und die Ohrstöpsel in die Hand nehme, d.h. ich habe in der linken Hand einen und in der rechten Hand einen, dann passiert es in allen Fällen, dass ich in der linken Hand den rechten Stöpsel und in der rechten Hand den linken Stöpsel halte.
Zufallsbasiert habe ich doch eigentlich nur eine Chance von 50% im ersten Moment den richtigen Stöpsel zu erwischen. Das passiert nie, oder sagen wir es genau:
Von allen Malen hatte ich nur ein einziges Mal die richtige Kombination erwischt.
Und ich habe die Hörer schon sehr oft aufgesetzt. :lol:

So, und nun zum Experiment:
Testet es doch mal selbst an eurem iPod. :D
 
AW: Der deterministische iPod - das Experiment

ist bei mir genauso. Wundert mich nicht, schließlich leide ich unter Murphys Law^^

mit der Zeit macht es einem nichts mehr aus.:freak:
 
Re: Der deterministische iPod - das Experiment

ja habe deswegen auch groooße AKG Kopfhörer...

Sieht scheiße aus...
wärmt aber die Ohren, ist gemütlich und schirmt Außengeräusche besser ab als jeder InOhr meeein Ohr tut weh Mist.

PS: Achso der Klang ist auch großartig!
 
AW: Der deterministische iPod - das Experiment

Das hab ich auch bei mir beobachtet...Ich will immer den rechten zuerst haben und habe dann aber den linken in der Hand. Ist das bei linkshändern vielleicht anders herum? Lustige Geschichte:p
 
AW: Der deterministische iPod - das Experiment

Mal echt, voll der Schwachsinn den du hier betreibst! Mein erst gemeinter Post wurde leider aus politischen Gründen abgeschoben. :(

Dir ist schon klar, dass sich das Kabel mit der Zeit verbraucht (in eine Richtung verzieht/einrollt). Und das sollte der Grund für dein sinnfreies Ergebnis sein! Mit einem Experiment hat das soviel gemein, wie ein Ferrari mit 'nem Bauernhof (außer der Bauer hat einen :lol:). :freak:
 
AW: Der deterministische iPod - das Experiment

Wenn man sich speziell auf bestimmte Geschehnisse konzentriert, fallen die halt öfters auf.
Ich bin mir zu 100% sicher (!), dass du jedesmal nur dann wieder drauf reagierst, wenn du den linken Kopfhörer in der Hand hast, aber nicht wenn du den rechten wie gewünscht greifst.

Schwachsinniges Thema...
 
AW: Der deterministische iPod - das Experiment

Ich achte ehrlich gesagt seit Anfang an darauf, weil es mir sofort aufgefallen ist, dass ich immer das falsche Ende zuerst erwische.
Ich wickel das Kabel zusammen, pack es in die Jackentasche, wohlgemerkt immer verbunden mit dem iPod selbst, muss Knoten entfernen, leg ihna uf den Tisch, nehm ihn wieder runter. Allen Schnickschnack mache ich mit dem Gerät. Dabei muss es einfach zu zufallbasierten chaotischen Verdrehungen oder was auch immer kommen.
Jedenfalls unmöglich, dass ich immer den falschen abkriege.
Das Experiment hat nahezu immer die gleichen zufälligen Bedingungen.
Und dennoch fällt das Ergenis immer gleich aus. Genauso auch heute. Mindestens 5 mal hatte ich die Hörer in Benutzung. Und immer den falschen. :D

Übrigens braucht keiner hier das Thema großartig Ernst nehmen, nicht so Ernst jedenfalls, dass er beleidigend der abwertend werden muss. Ich betrachte das Ganze eher als eine spaßige Geschichte, die mir hier wiederfährt.
Und ich hatte überlegt, ob nicht andere die gleiche Erfahrungen haben.
Also nochmal der Aufruf, ich bitte um Feedback. Welche Streiche spielen euch eure Kopfhörer? :D
 
AW: Der deterministische iPod - das Experiment

Ultimategaming schrieb:
Die Gefahr besteht definitiv nicht :lol:

Das Gefühl habe ich aber nicht.
Übrigens meine ich themenbezügliche Streiche. :freaky:
 
Das Problem kenne ich allzu gut =D

Aber ich glaube auch, dass es sich hierbei viel um Einbildung handelt.
 
Ich hab's auch langsam satt stäändig den "falschen" Kopfhörer in der hand zu haben.:p

In der Früh beim aus dem Haus gehen -->vorgenommen den rechten stöpsel in die hand zu bekommen.... was wirds? natürlich der Linke! :lol:

Das gleiche die anderen 3-5 mal am Tag..

Für mich ist ganz klar.. ein Fall für das GALILEO MYSTERY TEAM!!! :D:evillol:
 
Könnt Ihr denn auch einigermaßen objektiv beurteilen, wie oft Ihr das zur Hand passende Ende fasst, ohne dass es Euch auffällt? :)
 
Wenn die Kopfhörer mehr als nur keine Handvoll Euro gekostet haben, kann ich von solchen Methoden nur abraten ;)
 
Ich werde bald mal ein Videoexperiment machen.
Zugreifen, Ergebnis anschauen, "Kopfhörer mischen", erneut greifen. :D

Und Ja, ich achte immer drauf, welchen ich zuerst erwische.
Ist ja auch klar, ich will ja nicht den falschen in mein Ohr stecken, nachher explodiert es noch.:evillol:
 
Mir kann das nicht (mehr) passieren, weil ich die klanglich sehr mäßigen Original-Kopfhörer längst ausgetauscht habe (ipod touch). :lol:
 
Zurück
Oben