Hallo,
ich habe ein recht seltsamen Problem mit meinem dritten Monitor. Dieser bleibt nach einem Neustart teilweise einfach schwarz. Mehrfaches Neustarten behebt das Problem zuverlässig.
Der Bildschirm ist in diesem Zustand trotzdem voll benutzbar. Er wird im Hardwaremanager erkannt, ich kann ihn unter den Windows Einstellungen sehen, die Radeon Software findet ihr und ich kann Fenster ganze normal auf den Bildschirm zu bewegen. Unterm Strich kann man sagen das alles Problemlos funktioniert, es wird aber einfach kein Bild angezeigt.
Im Montor selbst ist zudem der richtige Kanal ausgewählt.
Es handelt sich um zwei identische Benq IPS Panels, eins mit displayport und eins über Hdmi angeschlossen. Das Display mit Hdmi hat die Ausfälle. Zusätzlich ist ein 240hz Benq per display port angeschlossen, auch dieser funkioniert Problemlos.
Hat jemand eine Idee was hierfür die Ursache ist und was man tun kann?
Bereits ausprobiert:
Was ich noch versuchen könnte:
- ein weiteres display Port Kabel kaufen
Meine Hardware:
CPU: Ryzen 3700x
GPU: 5700 XT red devil @ quiet bios
RAM: G.SKILL Tridenz 3600Mhz
MB: Msi Tomahawk B450
CPU Kühler: Bequiet Dark Rock Pro 4
Gehäuse: Bequiet Silent Base 801 mit 3x140mm
Netzteil: Bequiet Dark Pro 650W
ich habe ein recht seltsamen Problem mit meinem dritten Monitor. Dieser bleibt nach einem Neustart teilweise einfach schwarz. Mehrfaches Neustarten behebt das Problem zuverlässig.
Der Bildschirm ist in diesem Zustand trotzdem voll benutzbar. Er wird im Hardwaremanager erkannt, ich kann ihn unter den Windows Einstellungen sehen, die Radeon Software findet ihr und ich kann Fenster ganze normal auf den Bildschirm zu bewegen. Unterm Strich kann man sagen das alles Problemlos funktioniert, es wird aber einfach kein Bild angezeigt.
Im Montor selbst ist zudem der richtige Kanal ausgewählt.
Es handelt sich um zwei identische Benq IPS Panels, eins mit displayport und eins über Hdmi angeschlossen. Das Display mit Hdmi hat die Ausfälle. Zusätzlich ist ein 240hz Benq per display port angeschlossen, auch dieser funkioniert Problemlos.
Hat jemand eine Idee was hierfür die Ursache ist und was man tun kann?
Bereits ausprobiert:
- Bios aktualisiert
- Radeon Treiber aktualisiert und neu installiert
Was ich noch versuchen könnte:
- ein weiteres display Port Kabel kaufen
Meine Hardware:
CPU: Ryzen 3700x
GPU: 5700 XT red devil @ quiet bios
RAM: G.SKILL Tridenz 3600Mhz
MB: Msi Tomahawk B450
CPU Kühler: Bequiet Dark Rock Pro 4
Gehäuse: Bequiet Silent Base 801 mit 3x140mm