The Fast and the Furious 3
17 Jun 2005, News von Jigsaw
In einem Interview mit ComingSoon verriet der Amerikaner Justin Lin so einiges über den dritten Film über die illegalen Straßenrennen, bei dem er Regie führen wird.
The Fast and the Furious 3 spielt im Gegensatz zu den anderen beiden Filmen nicht in den Staaten, sondern führt uns zurück nach Tokyo, wo der Sport seinen Ursprung hat. Hauptfigur ist Shaun Boswell, ein junger Amerikaner, der nach einem Vorfall sein Land verlassen muss und bei seinem Onkel in Japan landet. Dort macht er recht schnell Kontakt mit anderen Streetracern, die ihn zu den illegalen Driftrennen führen.
Nach ein paar Rennen ist er dort ziemlich beliebt, doch als er es sich mit einem Mörder der Yakuza verscherzt, ist sein Leben in Gefahr...
Lin erzählt zudem, das der Film für das Studio eine sichere Geldquelle sei und man deswegen nichts am Prinzip ändern werde. In erster Linie gehe es um coole Typen, die verbotene Rennen in der Stadt fahren und dabei knapp bekleidete Mädels beeindrucken. Mehr als ein simpler Popcornspass soll der Film nicht werden, aber als solchen will er ihn so gut wie möglich hinbekommen.
Vin Diesel und Paul Walker hatten beide abgesagt, also schaut man zurzeit nach einem neuen Gesicht, das die Geschichte weiterführen kann.
Aufgebaut soll der Film wie ein Western sein, und nein, er wird nicht 3 Fast 3 Furious heissen. Der Film soll im Sommer 06 in die Kinos kommen.