trekkerfahrer89
Lieutenant
Hallo,
ich habe die Aufgabe für meinen Cousin einen Computer zu finden. Es soll der erste PC werden. Und ein Weihnachtsgeschenk.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele, Schulzeug
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Interessiert ist er an Simulationen, jedenfalls gehe ich davon aus, da er immer bei mir das spielt
Eurotrucksimulator, Americantrucksimulator, Landwirtschaftssimulator usw. (Scheinbar ein kleiner Simulatorenfreak xD)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ne
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1, ganz normaler FullHD, ist vorhanden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, was da ist, ist nur noch Bastelschrott
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 300€ erst einmal, da es ein Weihnachtsgeschenk werden soll
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
-
5. Wann soll gekauft werden?
im Dezember
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich kann den zusammenbauen.
Ich habe jetzt via mydealz ein Angebot bei CSL gefunden.
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=16326&cPath=5_351
Eine 1 TB Festplatte habe ich noch da, da stellt die SSD nicht das Problem dar.
Denn finde ich eigentlich "relativ" gut für das Geld. Das Netzteil müsste denke ich mal noch ausgetauscht werden.
Aber für den Anfang sollte das Ding doch reichen oder? Das Netzteil kann ja im Angebot noch geändert werden. Wenn man über Mydealz reingeht bekommt man noch 25€ erlassen.
Mein erster Vergleich komme ich nicht auf den Preis, wenn ich die Komponenten über Geizhals suche.
mfg
ich habe die Aufgabe für meinen Cousin einen Computer zu finden. Es soll der erste PC werden. Und ein Weihnachtsgeschenk.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele, Schulzeug
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Interessiert ist er an Simulationen, jedenfalls gehe ich davon aus, da er immer bei mir das spielt

Eurotrucksimulator, Americantrucksimulator, Landwirtschaftssimulator usw. (Scheinbar ein kleiner Simulatorenfreak xD)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ne
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1, ganz normaler FullHD, ist vorhanden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, was da ist, ist nur noch Bastelschrott
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 300€ erst einmal, da es ein Weihnachtsgeschenk werden soll
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
-
5. Wann soll gekauft werden?
im Dezember
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich kann den zusammenbauen.
Ich habe jetzt via mydealz ein Angebot bei CSL gefunden.
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=16326&cPath=5_351
Eine 1 TB Festplatte habe ich noch da, da stellt die SSD nicht das Problem dar.
Denn finde ich eigentlich "relativ" gut für das Geld. Das Netzteil müsste denke ich mal noch ausgetauscht werden.
Aber für den Anfang sollte das Ding doch reichen oder? Das Netzteil kann ja im Angebot noch geändert werden. Wenn man über Mydealz reingeht bekommt man noch 25€ erlassen.
Mein erster Vergleich komme ich nicht auf den Preis, wenn ich die Komponenten über Geizhals suche.
mfg